Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Nur ein Unentschieden

9. März 2015 | Das Neueste, TV Sinsheim e.V.

(zg) Nach einer erneut wackligen Vorstellung mussten sich die Handballherren des TV Sinsheim gegen den Tabellensechsten TV Neckargemünd mit einem 22:22 (12:10) zufrieden geben.

Von Beginn an tat sich der TV, der auf einige Stammkräfte verzichten musste, gegen die mit einer defensiven 6:0-Abwehr agierenden Gäste schwer, man fand zu selten Lücken am Kreis, was auch daran lag, dass das Schiesdsrichtergespann die Linie vertrat, früh in die Aktionen hinein zu pfeifen. In der Deckung hatte man im Gegenzug vor allem mit dem Halbrechten der Gäste so seine Probleme, so dass sich eine zähe Begegnung entwickelte.Das von vielen Fehlern geprägte Spiel wogte so hin und her, so dass sich bis zur Pause kein Team vorentscheidend absetzen konnte.

Die Kabinenpredigt musste wohl gewirkt haben, denn die Sinsheimer begannen die zweite Hälfte aggressiv und schnell, was nach 36 Minuten zu einer 17:11 – Führung führte. Auf der Tribüne glaubte man schon an eine Vorentscheidung, doch zwei Unterzahlsituationen und zahllose Aluminiumtreffer verunsicherten so stark, dass die Gäste doch überraschend acht Minuten vor dem Ende den 19:19 – Ausgleich erzielen konnten. Die Schlussphase wurde so zur reinen Nervensache, bei der die Gäste „gefühlt“ dem Sieg sogar näher waren.

Anzeige Swopper

„Für die Doppelbelastung meiner A-Jugend-Spieler musste man heute den Preis zahlen“, analysierte A-Jugend-Coach Norbert Rösch.“ Daher kann der TV für die verbleibende Runde aufatmen, die A-Jugend hat ihre Saison beendet und kann sich voll auf das Meisterschaftsziel der Herren konzentrieren, das immer noch erreichbar ist, nachdem Spitzenreiter Eberbach beim Tabellendritten TV Eppelheim II verloren hat, der seinerseits nun ebenfalls wieder Aufstiegsträume haben kann.

Die nächste Hürde wartet auf den TV nun am kommenden Sonntag, den 15.3. um 16.30 Uhr beim Tabellenletzten TSV Handschuhsheim II.

TV Sinsheim: von Carlsburg (Tor), Schramm (4), Kolb, Ebert, Lehn (4), Stier (2), Wacker (3), Al-Shakran (2), Bender, Scholl (6), Kick (1).

Quelle: Alexander Hertel

Das könnte Sie auch interessieren…

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Das größte Festival der Amateurmusik in Baden-Württemberg kommt nach Sinsheim

Zusage zur Ausrichtung für das Landes-Musik-Festival 2026 Zu Beginn des Jahres hat sich die Stadtverwaltung auf die Ausschreibung zur Ausrichtung des Landes-Musik-Festivals (LMV) beim Landesmusikverband beworben. Am vergangenen Donnerstag wurde durch die neunköpfige...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive