Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Ochs auf Leihbasis zum VfL Bochum

8. Januar 2018 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

TSG_Logo-Standard_4c KopieDie TSG Hoffenheim leiht Philipp Ochs bis zum 30. Juni 2018 an den Zweitligisten VfL Bochum aus. Der 20 Jahre alte Offensivspieler trägt seit Juli 2009 das Trikot der TSG Hoffenheim und hat im Kraichgau noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019. 

Gleich mehrere Klubs bemühten sich um den Deutschen A-Jugendmeister von 2014. Am Ende spielte es auch eine Rolle, dass Ochs im Coach des Zwölften der aktuellen Zweitliga-Tabelle, Jens Rasiejewski, auf seinen früheren Jugendtrainer trifft. „Jens wollte unbedingt mit Philipp arbeiten. Ein Vertrauensbeweis, der Philipp auf seinem Weg ganz sicher guttun wird und der auch uns das Gefühl gibt, dass er bis Juni in den richtigen Händen ist“, sagt Alexander Rosen. Der TSG-Direktor Profifußball erhofft sich von der Leihe mehr Spielzeit für Ochs und verweist darauf, dass „wir mit diesem Modell schon mehrfach gute Erfahrungen gemacht haben, zuletzt bei Kevin Akpoguma“.

Ochs gehört seit der Saison 2015/16 dem Lizenzspieler-Kader der TSG an. In dieser Zeit kam er auf 19 Bundesliga-Einsätze. Zweimal spielte er im DFB-Pokal, in der Europa League stand er in fünf Spielen auf dem Platz und erzielte dabei einen Treffer.

Philipp Ochs stieß in der U13 von seinem Heimatklub Viktoria Wertheim zur TSG und machte schnell als Torjäger auf sich aufmerksam. In der U17 traf er 22 Mal, für die U19 markierte er 21 Tore. Er durchlief alle Junioren-Nationalmannschaften des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Im Oktober vergangenen Jahres feierte er beim 6:1 über Aserbaidschan sein Debüt in der U21-Auswahl des DFB mit zwei Treffern.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive