Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Odenwaldklub Neckarbischofsheim Rückblicke

24. Oktober 2017 | Das Neueste, Neckarbischofsheim, Photo Gallery

Wandern mit Freunden

Zu einer Gemeinschaftswanderung trafen sich die befreundeten Ortsgruppen Neckarbischofsheim und Bad Rappenau. Der Dünenpfad bei Dudenhofen in der Pfalz war unser Ziel. Dieser Dünenpfad ist ein besonderer Lebensraum und in ganz Rheinland-Pfalz einzigartig. Die extremen Bedingungen auf solchen Dünen erlauben es einzig und allein hochgradig spezialisierten Tieren und Pflanzen sich hier anzusiedeln. Die große Wandergruppe konnte sich bei bestem Herbstwetter von der Einzigartigkeit dieser Binnendünen überzeugen. Zum Abschluss besuchten die OWK-Mitglieder noch das tolle Oktoberfest mit Live-Musik der befreundeten Pfälzerwaldvereingruppe Hardthausen.

Mühlentour bei Limbach

Zur Herbstwanderung bei Limbach hatten sich 19 Wanderbegeisterte eingefunden. In Fahrgemeinschaften wurde das Ziel angesteuert. Morgennebel ließ uns das romantische Tal bei der Limbacher Mühle mystisch erscheinen. Durch herbstliche Wälder, schöne Talauen und weite Hochebenen führte uns bei strahlendem Sonnenschein diese 17 km lange Wandertour. Vorbei an der Heidersbacher Mühle, der imposanten Kirche in Rittersbach und dem verschwundenen Dorf Rineck hatte sich unser Wanderführer eine gut zu gehende Route ausgesucht. Natürlich stärkten wir uns anschließend noch bei einem guten Essen in der Mühle.

Wer nun Lust bekommen hat, einmal bei uns mitzuwandern, darf dies gerne tun. Wir freuen uns immer über Gastwanderer. Schauen Sie auch mal auf unserer Homepage,

http://owk-nbh.de/ vorbei.

Anzeige SwopperQuelle: Stadt Neckarbischofsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht Streik und Wegrutschen von Fachkräften

IG BAU warnt: Dem Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht ein Streik und ein „Wegrutschen von Fachkräften“ Auf den Baustellen im Rhein-Neckar-Kreis könnten sie bald stillstehen: „Bagger, Kräne, Betonmischer – alle im ‚Ruhemodus‘. Das droht, wenn der Bau in den Streik...

Ein besonderes Alpaka-Erlebnis in der Sinsheimer Erlebnisregion

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Nonies Hof – Alpakas & Hofladen...

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive