Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Offener Schlagabtausch endet punktlos

31. August 2015 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

Nach einer furiosen zweiten Halbzeit, in der es hin und herging, steht die U23 der TSG am Ende mit leeren Händen da. Trotz der Treffer von Benedikt Gimber und Kingsley Schindler unterliegt die Mannschaft von Trainer Marco Wildersinn im Derby dem FC-Astoria Walldorf mit 2:3 (0:0).

PERSONAL UND TAKTIK

Wildersinn brachte im Vergleich zum Derby in Neckarelz unter der Woche mit Innenverteidiger Nicolai Rapp, Mittelfeldspieler Nadiem Amiri und Stürmer Philipp Ochs drei neue Akteure. Im Tor stand erneut Ricco Cymer. Die Vierer-Abwehrkette bildeten Rapp und Kapitän Marcus Mann als Innen- sowie Jannik Dehm und Benedikt Gimber als Außenverteidiger. Vor der Abwehr räumte Russell Canouse ab, das offensive Mittelfeld war diesmal mit Barış Atik und Nadiem Amiri bestückt. Die Angriffsreihe bildeten Top-Torjäger Benjamin Trümner, Felix Lohkemper und Ochs.

Beim Gast aus Walldorf standen mit Tabe Nyenty, Manuel Kaufmann, Niklas Horn, Nicolai Groß und Dejan Bozic gleich fünf Spieler in der Startformation, die schon einmal das Hoffenheim-Trikot getragen haben.

TSG 1899 Hoffenheim Tickets mit Garantie!DER SPIELFILM

 
16

Walldorf kommt das erste Mal gefährlich in den Sechzehner. Timo Kern bedient über links Marcus Meyer, der einen scharfen Querpass durch den Fünfmeterraum spielt. Doch Gimber ist da und klärt.

 
26

Trinkpause bei sengender Hitze: Bislang bekommen die Zuschauer hier kaum Torszenen zu sehen. Beide Mannschaften sind um einen gepflegten Spielaufbau bemüht, aber für Abschlüsse reicht es selten.

 
41

Lohkemper versucht es einfach mal aus 22 Metern, doch sein Schuss gerät etwas zu zentral und ist dadurch leichte Beute für Walldorf-Keeper Jürgen Rennar.

 
45

Liegt’s an den 32 Grad im Schatten, dass hier bislang relativ wenig passiert? Das Bemühen ist beiden Mannschaften nicht abzusprechen, allein es will wenig gelingen. Richtig gefährliche Aktionen vor den beiden Toren gab es nicht zu sehen. Das 0:0 ist daher folgerichtig. „Wir hatten Schwierigkeiten, ins Spiel zu kommen. Das ist aber gegen solch eine spielstarke Mannschaft auch nicht verwunderlich“, sagt Wildersinn. „Immerhin haben wir auch keine Torchancen zugelassen.“

 
49

TOR FÜR WALLDORF

Der erste richtig gute Spielzug der Gäste führt gleich zum Erfolg. Meyer schickt Marcel Carl steil, und der hat das Auge für den zentral einlaufenden Dejan Bozic. Es steht 0:1.

 
53

TOR FÜR WALLDORF

Doppelschlag der Gäste – und es ist nahezu der gleiche Spielzug wie beim 0:1. Wieder schickt Meyer Carl, und der hat erneut die Übersicht. Diesmal bedient er Timo Kern im Zentrum. Dessen strammer Flachschuss schlägt unhaltbar ein.

 
57

Fast die passende Antwort der TSG: Eine Ecke landet bei Mann, der den Ball zwar wuchtig aufs Tor köpft, doch FCA-Schlussmann Rennar ist zur Stelle.

 
70

TOR FÜR HOFFENHEIM!

Da ist der Anschlusstreffer! Amiri spielt einen Eckball flach zum Strafraumeck. Der eingewechselte Kingsley Schindler bringt den Ball scharf in den Sechzehner und Gimber gibt ihm den entscheidenden Tick in Richtung langen Pfosten – nur noch 1:2.

 
74

TOR FÜR HOFFENHEIM!

Irre! Innerhalb von vier Minuten macht die TSG aus einem 0:2 ein 2:2. Schindler taucht vor FCA-Keeper Rennar auf und überlupft ihn sehenswert zum Ausgleich.

 
79

TOR FÜR WALLDORF

Das gibt’s doch nicht! Walldorf geht hier erneut in Führung. Die TSG vertändelt auf der linken Abwehrseite den Ball, so dass Walldorf zum Flanken kommt. Bozic ist in der Mitte frei und köpft zum 3:2 ein. Bitter!

 
90

SCHLUSSPFIFF

Unterschiedlicher können zwei Halbzeiten wohl gar nicht aussehen. Nach dem höhepunktarmen ersten Durchgang, überschlugen sich im zweiten Spielabschnitt die Ereignisse. Die TSG bewies Comeback-Qualitäten und hätte sich einen Punkt verdient gehabt. „Wir sind richtig gut aus der Kabine gekommen, waren dann aber nicht klar genug und kassieren zwei Gegentore. Die Moral meiner Mannschaft war danach aber sehr gut, und ich hatte nach dem 2:2 auch das Gefühl, dass wir jetzt am Drücker waren“, sagt Wildersinn.

DIE SZENE DES SPIELS

Das 2:3 in der 79. Minute tat der TSG richtig weh. Gerade erst hatte sie es geschafft, aus einem 0:2 ein 2:2 zu machen und spielte weiter euphorisch nach vorne. Und dann diese kalte Dusche!

DIE ZAHL DES SPIELS

5 – Nach der nur eingeschränkt unterhaltsamen ersten Halbzeit fallen im zweiten Durchgang noch fünf Tore. Das hätten sich die 288 Zuschauer im Dietmar-Hopp-Stadion beim Pausentee wohl nicht träumen lassen. Der Unterhaltungswert ließ in der zweiten Hälfte nicht zu wünschen übrig. Nur das Ergebnis war am Ende verbesserungsfähig.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive