Pfingsten – einander verstehen

Sonntag 20. Mai 2018 um 10.00 Uhr, Christliche Gemeinschaft Steinsfurt, Dickwaldstr. 24, 74889 Sinsheim

„Als sie das mächtige Rauschen hörten, strömten sie alle zusammen. Sie waren ganz verwirrt, denn jeder hörte die Versammelten, die Apostel und die anderen, in seiner eigenen Sprache reden.“ – so der Originalton der Pfingstgeschichte aus der Apostelgeschichte.
Pfingsten hat viele schillernde Aspekte. Einer davon ist das unerwartete „den-anderen-verstehen“. Klar hier geht es erstmal um eine Art Sprach-Wunder. Aber in der Folge wird deutlich, dass Pfingsten der Beginn einer Bewegung ist, die dadurch gekennzeichnet ist, dass Menschen ganz unterschiedlicher Herkunft, Schicht, Nationalität, Geschlecht sich einander verstehen. Mehr noch sie bilden eine Art neue unglaublich integrative Familie verbunden durch den Heiligen Geist.

Ein starkes Stück, dieses Pfingsten. Herzliche Einladung!

Anzeige Swopper

Veröffentlicht am 18. Mai 2018, 07:00
Kurz-URL: http://www.sinsheim-lokal.de/?p=140948 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Sinsheim-Lokal.de Sinsheim-Lokal.de | Lokale Internetzeitung für Sinsheim

Werbung / Anzeigen

Archiv

Anzeigen

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes 4.9.8