Plane an Lkw aufgeschlitzt und hochwertige Werkzeuge gestohlen

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Auf dem Parkplatz eines Autohofes in der Neulandstraße schlitzte in der Nacht zum Mittwoch ein bislang unbekannter Täter die Plane eines abgestellten Lkw auf und transportierte die Waren von drei Paletten ab. Auf diesen Paletten befanden sich hochwertige Bosch-Bohrhämmer sowie Zubehörteile im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro.

Der Fahrer hatte die Nacht über im Fahrerhaus geschlafen und von der Tat nichts mitbekommen. Am Mittwochmorgen gegen 6 Uhr bemerkte er den Diebstahl und alarmierte die Polizei. Vor Ort stellten die Beamten an zwei weiteren abgestellten Lkw ebenfalls aufgeschlitzte Planen fest; gestohlen wurde hier jedoch nichts.

Geparkt war das Fahrzeug zwischen Dienstagabend, 21 Uhr und Mittwochfrüh. Zeugen bzw. weitere Lkw-Fahrer, die evtl. verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, in Verbindung zu setzen. Die Polizei schließt aufgrund der Diebstahlsmenge nicht aus, dass zum Abtransport ein Fahrzeug benutzt wurde.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Sinsheim
und der Umgebung in unserer Rubrik: Blaulicht

Veröffentlicht am 5. Juli 2018, 16:50
Kurz-URL: http://www.sinsheim-lokal.de/?p=143057 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Sinsheim-Lokal.de Sinsheim-Lokal.de | Lokale Internetzeitung für Sinsheim

Kommentare sind geschlossen

Werbung / Anzeigen

Archiv

Anzeigen

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes 4.9.8