Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 18. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Planungen für die Heimattage 2020 in guten Händen

6. November 2019 | Leitartikel, Photo Gallery, Rathaus

Amtsantrittsbesuch von Regierungspräsidentin Sylvia Felder

(Stadt Sinsheim): Die Heimattage-Fahne fand ihren Platz im Rathaus.

(zg) Mit ihrem Amtsantritt besuchte die im Mai 2019 neue eingeführte Regierungspräsidentin des Regierungsbezirks Karlsruhe, Sylvia Felder, Oberbürgermeister Jörg Albrecht im Sinsheimer Rathaus. Nach dem Austausch zu den aktuellen Themen, die die Große Kreisstadt beschäftigen, nutzte Sylvia Felder die Gelegenheit ihres Besuchs und nahm am 4. Lenkungsgremium der Heimattage Baden-Württemberg 2020 teil. Ines Kern, Geschäftsstellenleiterin der Heimattage, stellte den aktuellen Planungsstand vor. Themen wie die Präsentation des Jahresprogramms sowie die Vorbereitungen zu den beiden Landesveranstaltungen, Baden-Württemberg-Tag und Landesfestumzug, wurden geschildert. Aber auch Aufgabenbereiche wie Sponsoring, Marketing und Ehrenamt wurden aufgezeigt.

Dr. Margot Goeller vom Staatsministerium (Referat Landesmarketing), Annette Fehr vom Regierungspräsidium Karlsruhe und Karl Heinz Neser vom Arbeitskreis Heimatpflege (Regierungsbezirk Karlsruhe) gaben in der vorletzten Sitzung nochmals wichtige Impulse für die Ausrichtung des Heimattage-Jahres.

Die Regierungspräsidentin zeigte sich sehr zufrieden mit den Vorbereitungen: „Die Planungen sind in guten Händen. Ich bin gespannt auf das anstehende spannende Jahr für Sinsheim.“

Im Anschluss an die Sitzung wurde der ausgewählte Standplatz der Heimattage-Fahne, welche beim Landefestumzug in Winnenden im September an Sinsheim übergeben wurde, in Augenschein genommen.

Die letzte reguläre Sitzung des Gremiums findet im Dezember statt.

Quelle: Stadt Sinsheim

Anzeige Swopper

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Garten der Schmetterlingskinder

Würdige Beisetzung stillgeborener Kinder am 26. April 2024 Die Stadt Sinsheim bietet mit ihrem „Garten der Schmetterlingskinder“ seit vielen Jahren trauernden Eltern einen Ort zum stillen Gedenken. Der Garten für Schmetterlingskinder ist für stillgeborene Kinder...

50 Jahre Freiwillige Feuerwehr Sinsheim

Feuerwehr-Fest war ein voller Erfolg! 1974 haben sich die Feuerwehren der Stadtteile zu einer Gesamtfeuerwehr zum Schutz der Bürger Sinsheims zusammengeschlossen. Michael Hess steht der Feuerwehr Sinsheim seit 2002 als Gesamtkommandant vor, seit 2009 hauptamtlich....

Tradition seit mehr als 120 Jahren: Der Sinsheimer Fohlenmarkt 2024 ist da!

Traditionelles Volksfest in Sinsheim vom 9. bis 13. Mai Der Fohlenmarkt in Sinsheim hat Tradition. Seit mehr als 120 Jahren wird das Volksfest in Sinsheim gefeiert. In diesem Jahr findet der 108. Fohlenmarkt vom 9. bis zum 13. Mai statt. Pferdeschau und...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive