Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Planungen für Heimattage 2020 laufen auf Hochtouren

18. Oktober 2017 | Das Neueste, Photo Gallery, Rathaus

Heimattage 2020

Koordiniert wird das Großprojekt Heimattage von der Geschäftsstellenleiterin Heimattage Tina Strickler (rechts) und Ines Kern (links).

Im Jahr 2020 schaut ganz Baden-Württemberg auf die Stadt Sinsheim als Ausrichterkommune der Heimattage, wenn sie die Region sowie das gesamte Bundesland repräsentiert.

Die Planungen laufen bereits auf Hochtouren, da auf die Besucherinnen und Besucher ein Jahr mit einer Vielzahl von Veranstaltungen unter dem Motto „Facettenreiche Heimat – Traditionell, freiheitlich, modern“ wartet. Den offiziellen Rahmen bilden dabei der Baden-Württemberg Tag vom 21.- 24. Mai 2020 sowie die Landesfesttage vom 11.-13. September 2020. Ein weiterer Höhepunkt wird im Juli 2020 der Festakt zum 1250-jährigen Stadtjubiläum sein.

Mit Ines Kern wurde nun auch die Geschäftsstelle Heimattage zum 1. Oktober 2017 vollständig besetzt. Die aus der Region stammende Absolventin des Studiengangs „Messe-, Kongress- und Eventmanagement“ an der DHBW Mannheim freut sich bereits heute auf die Heimattage 2020 im Kraichgau. „Ich sehe die Heimattage in Sinsheim als Chance für die Stadt sich dem gesamten Bundesland zu zeigen“, so die Geschäftsstellenmitarbeiterin.

Die Heimattage bieten auch allen Sinsheimer Bürgerinnen und Bürgern die Chance sich aktiv einzubringen und das Programm mitzugestalten, um so die Vielfältigkeit der Region sowie Besonderheiten und charmanten Eigenheiten Sinsheims mit seinen 12 Stadtteilen zu unterstreichen und im Land Baden-Württemberg präsentieren zu können. Derzeit werden die Planungen konkretisiert und es gilt vor allem starke Partner zu gewinnen. Neben engagierten Einwohnerinnen und Einwohner benötigen die Heimattage in Sinsheim auch die tatkräftige Unterstützung von Sponsoren. Der erste Sponsorenvertrag mit der Volksbank Kraichgau wurde bereits erfolgreich am Sinsheimer Herbst unterschrieben. 

Bei Fragen, Anregungen, Vorschlägen und Ideen können Sie sich jederzeit an die Geschäftsstelle der Heimattage Sinsheim wenden. 
Erreichbar ist diese per E-Mail unter [email protected] oder unter der Telefonnummer 07261 404-350.

Anzeige SwopperQuelle: Stadt Sinsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Das größte Festival der Amateurmusik in Baden-Württemberg kommt nach Sinsheim

Zusage zur Ausrichtung für das Landes-Musik-Festival 2026 Zu Beginn des Jahres hat sich die Stadtverwaltung auf die Ausschreibung zur Ausrichtung des Landes-Musik-Festivals (LMV) beim Landesmusikverband beworben. Am vergangenen Donnerstag wurde durch die neunköpfige...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive