Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Platz 4 – TSG steht in den CL-Playoffs

22. Mai 2017 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

TSG_Logo-Standard_4c KopieKeine Tore in Sinsheim. Platz 4 in der Tabelle. Die Belohnung einer herausragenden Saison. Die TSG bleibt auch gegen den FC Augsburg zuhause ungeschlagen und beendet die Saison damit ohne Heimniederlage. Auch das gab es in der Geschichte der TSG noch nie.

PERSONAL UND TAKTIK:

Er verpasst das letzte Spiel, das letzte Heimspiel, der Saison: Benni Hübner. Aufgrund einer Gehirnerschütterung, die er sich in Dortmund zuzog, hatte der Abwehrmann auch diese Woche noch mit Kopfschmerzen zu kämpfen. Ärzte rieten ihm vom Sport ab. Dem kam Trainer Julian Nagelsmann natürlich entgegen und setzt daher – wie auch schon in Bremen – auf Ermin Bicakcic. Zusammen mit Kevin Vogt und Niklas Süle, für den das Spiel gegen den FC Augsburg Abschied von der TSG bedeutet, bildet er die Dreierkette-Kette vor Tormann Oliver Baumann. Im Spielaufbau mit der Abwehr dabei: Steven Zuber. Zum 34. Mal steht er von Beginn an zwischen den Pfosten – nur er kommt auf so viele Einsätze 2016/17.

Mit Sandro Wagner, Mark Uth, Andrej Kramaric und Adam Szalai sorgt der Coach für volle Power im Angriff. Kerem Demirbay und Sebastian Rudy, auch zum letzten Mal im TSG-Dress zu sehen, agieren im defensiven Mittelfeld. 

Nach knapp einer Stunde gibt es den Doppelwechsel auf TSG Seite. Nadiem Amiri kommt für Kerem Demirbay, Primin Schwegler für Mark Uth. Dabei bleibt es auch, um keine Zeit von der Uhr zu nehmen, verzichtet Julian Nagelsmann auf eine dritte Auswechslung. 

DER SPIELFILM

2

Schöner Ball. Sandro Wagner zieht aus 17 Metern von halblinks ab. Doch der Augsburger Torwart Andreas Luthe ist rechtzeitig unten und kann zur Ecke klären. 

3

„Hoffe“ wills wissen. Das Ziel: die frühzeitige Führung. Eine Ecke von Kerem Demirbay, die Augsburg kurz klären kann, nimmt Andrej Kramaric 18 Meter vor dem Tor mit links volley – leider vorbei. Schade. 

32

Puh. Auf einmal machen die Augsburger Druck und kombinieren stark über rechts. Mark Uth wirft sich gerade noch rechtzeitig in den Ball, der flach von der Mitte kommt, und verhindert so den Angriff des FCA. 

44

Freistoß TSG. Andrej Kramaric aus 22 Metern. Über die Mauer. Aber Luthe ist da und hält ganz sicher. 

47

Gleich nach der Pause: Die TSG mit Druck nach vorne. Sandro Wagner bekommt am 16er das Spielgerät. Torschuss mit Ansage. 81 km/h. Leider übers Tor. 

 

54

Man! Irgendwann muss dieser Ball doch einfach reingehen. Sebastian Rudy bringt eine Flanke von links an den Fünfer. Mark Uth ist da. Drückt den Ball Richtung gegnerisches Tor, aber wieder ist Luthe da.

59

Was für eine Grätsche im eigenen Strafraum. Danke, Kevin Vogt. Unser Abwehrhüne ging in letzter Sekunde noch dazwischen. 

68

Adam Szalai kämpft sich auf der rechten Seite durch, sieht links Andrej Kramaric, der geht in die Mitte und zieht ab – Pfosten! Weiter, Männer. Immer weiter.

80

Zum Wahnsinnigwerden: Der Ball will einfach nicht ins Tor gehen. Und immer wieder dieser Pfosten. Nadiem Amiri zieht ab – selbe Situation wie zuvor bei Andrej. Luthe hätte keine Chance gehabt, doch anstatt rein, knallt das Runde an den Pfosten. 

DIE SZENE DES SPIELS: 17

Was das 0:0 gegen den FC Augsburg bedeutet? Die TSG bleibt erstmals in einer Bundesliga-Saison ohne Heimniederlage. Die WIRSOL Rhein-Neckar-Arena ist eine Festung.

DIE ZAHL DES SPIELS: 25 + 12

Der Spielausgang? Eigentlich egal. Denn die TSG hat heute ihre erfolgreichste Saison der Klubgeschichte beendet. Die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann holte mehr Punkte als je zuvor, feierte mehr Siege als je zuvor und steht in der Tabelle besser da als je zuvor. Das ging nur durch die sagenhafte Leistung unserer 25 Spieler und: die sagenhafte Unterstützung unseres „zwölften Mannes“. Vielen Dank, liebe Mannschaft. Vielen Dank, liebe Fans für diese tolle Saison. 

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht Streik und Wegrutschen von Fachkräften

IG BAU warnt: Dem Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht ein Streik und ein „Wegrutschen von Fachkräften“ Auf den Baustellen im Rhein-Neckar-Kreis könnten sie bald stillstehen: „Bagger, Kräne, Betonmischer – alle im ‚Ruhemodus‘. Das droht, wenn der Bau in den Streik...

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive