Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Proklamation der Schützenkönige in Reihen

27. November 2017 | Das Neueste, KKS Reihen, Photo Gallery

Königsfeier und Helferfest zum Abschluss des Schützenjahres

(zg) OSM Hans-Ulrich Landgraf bedankte sich zu Beginn seiner Rede bei allen Helfern und Aktiven. Gleichzeitig wies er darauf hin, dass noch weitere Helfer für den Schützenhausdienst benötigt werden. Der Schützenhausdienst kann sonst nicht mehr lange aufrecht gehalten werden. Interessierte können sich gerne bei der Vorstandschaft melden. Anschließend nahm Sportleiter Reinhold Max die Ehrung der Vereinsmeister vor. Nachdem sich alle bei einem hervorragenden Essen gestärkt hatten wurden die Schützenkönige gekürt.

In der Disziplin Jugend LG hat Lisa Skladny vor Hendrik Baier und Janik Skladny den Titel geholt. Schützenkönigin bei den Damen wurde Britta Jenne, erste Dame Roswitha Fries und Ute Huber zweite Dame. Im KK-Gewehr durfte Werner Hildenbrand die Königskette mit nach Hause nehmen. Erster Ritter wurde Rudi Keil vor seinem Sohn Wolfgang Keil. Hans-Ulrich Landgraf konnte sich vor Güther Uhler und Heiko Reinhardt bei den Pistolenschützen behaupten. Zuletzt wurde Luca Matheus zum Schützenkönig der Bogen-Jugend gekürt.

Die Ehrenscheibe erhielt Heinz Rott, der mit einer zehn den besten Schuss darauf abgegeben hatte.

Bedauerlicherweise ist die Teilnehmerzahl beim Königsschießen rückläufig, so dass man sich schon Gedanken über eine Änderung des Modus gemacht hat. Vorschläge hierzu nimmt die Vorstandschaft gerne entgegen.

Zum Abschluss gab OSM Landgraf noch einen Ausblick auf die kommenden Aufgaben. So wird für den Umbau der Kleinkaliberanlagen noch tatkräftige Hilfe benötigt.

Anzeige SwopperQuelle: Ute Huber

Das könnte Sie auch interessieren…

Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht Streik und Wegrutschen von Fachkräften

IG BAU warnt: Dem Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht ein Streik und ein „Wegrutschen von Fachkräften“ Auf den Baustellen im Rhein-Neckar-Kreis könnten sie bald stillstehen: „Bagger, Kräne, Betonmischer – alle im ‚Ruhemodus‘. Das droht, wenn der Bau in den Streik...

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hilfsgütertransport für Barcs

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive