Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Regionwetter ab Freitag, 04.Mai 2018

4. Mai 2018 | Allgemeines, Das Neueste

für Freitag, 04.Mai 2018
Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf heiter, in Süden zeitweise auch stärkere Bewölkung. Meist trocken, gegen Abend südlich der Alb und im Südschwarzwald einzelne leichte Regenschauer nicht ausgeschlossen. Erwärmung auf 15 Grad im Bergland und um 22 Grad in der Kurpfalz. Schwacher bis mäßiger, tagsüber teils stark böig auflebender Nordostwind, auf exponierten Schwarzwaldgipfeln Sturmböen.

In der Nacht zum Samstag nur im Süden noch stärker bewölkt und dort anfangs noch einzelne Regenschauer. Frühtemperaturen von 12 bis 7 Grad. Auf Schwarzwaldgipfeln teils Sturmböen aus Nordost.

für Samstag, 05.Mai 2018
Am Samstag im Norden häufig Sonne, im Süden noch stark bewölkt und tagsüber Aufheiterungen. Gegen Abend im Allgäu einzelne Wärmegewitter möglich. Höchstwerte zwischen 18 Grad im Bergland und 25 Grad am Oberrhein. Schwacher bis mäßiger, zum Teil stark böiger Nordostwind. Auf exponierten Schwarzwaldgipfeln Sturmböen.

In der Nacht zum Sonntag verbreitet klar. Tiefstwerte 12 bis 7 Grad. Im Hochschwarzwald stürmische Böen aus Nordost.

für Sonntag, 06.Mai 2018
Am Sonntag sonnig. Maximaltemperaturen von 19 Grad im Bergland und 27 Grad am Rhein. Schwacher bis mäßiger, im Bergland stark böiger Nordostwind, in Schwarzwaldhochlagen starke bis stürmische Böen aus Nordost.

In der Nacht zum Montag sternenklar. Frühtemperaturen zwischen 12 und 7 Grad. In Schwarzwaldhochlagen starke bis stürmische Böen aus Nordost.

für Montag, 07.Mai 2018
Am Montag überwiegend heiter. Im Tagesverlauf im Bergland Quellwolken, dort einzelne Schauer oder Gewitter nicht ausgeschlossen. Im Bergland maximal 20 Grad, im Rheintal bis 28 Grad. Schwacher bis mäßiger Nordostwind, zum Teil starke Böen.

In der Nacht zum Dienstag klar. Abkühlung auf 12 bis 7 Grad.

Deutschlandübersicht:

Offenbach, Freitag, den 04.05.2018, 11:30 Uhr –
„…aber soweit ist es noch nicht. Vielmehr gelangte die nach Mitteleuropa eingeflossene, ursprünglich maritime Polarluftmasse unter Hochdruckeinfluss (QUINIAN), d.h. eine sogenannte Hochdruckbrücke erstreckt sich in den nächsten Tagen von den Azoren bis zum Baltikum. Lediglich der Alpenraum wird anfangs noch durch das sich abschwächende Mittelmeertief SOLVEIG gestört.
So kann sich die Luft bei vielerorts prallem Sonnenschein rasch erwärmen und die Tageshöchsttemperaturen erreichen am Sonntag v.a. im Südwesten und am Montag verbreitet sommerliche Werte von 25 Grad oder mehr. Die Nächte sind allerdings im Mai noch kühl und anfangs besteht in ungünstigen Lagen die Gefahr leichten Frostes.“

Quelle: DWD

Das könnte Sie auch interessieren…

Asbest: Enorme Belastungen für die Umwelt

Asbest, einst als vielseitiges Baumaterial gefeiert, hat sich als eine der größten Umweltgefahren des 20. Jahrhunderts entpuppt. Das aus fasrigen Kristallen bestehende Mineral hat weitreichende Auswirkungen für die Gesundheit der Menschen, die damit in Berührung...

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Dieser TikTok-Trend bekämpft Augenringe in 1 Minute!

In einer Welt, die von Selfies, Beauty-Filtern und den sozialen Medien dominiert wird, wünscht sich jeder ein makelloses Hautbild. Doch während wir nach dem perfekten Filter suchen, um unsere Makel zu verbergen, gibt es einen neuen TikTok-Trend, der verspricht,...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive