Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Regionwetter ab Freitag, 07.September 2018

7. September 2018 | Allgemeines, Das Neueste

für Freitag, 07.September 2018
Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf von Nordwesten her einige Auflockerungen und nördlich der Alb trocken. Im Rest des Landes bei etwas Sonne geringes Schauer- und Gewitterrisiko. Höchstwerte 18 Grad im höheren Bergland und 24 Grad am südlichen Oberrhein. Schwacher, zeitweise böig auffrischender West- bis Nordwestwind.

In der Nacht zum Samstag nur anfangs im Allgäu noch sehr geringes Schauerrisiko, von Westen aufklarend. Stellenweise Nebel. Tiefstwerte 12 bis 7 Grad.

für Samstag, 08.September 2018
Am Samstag bereits ab dem Morgen in der Nordwesthälfte, zum Nachmittag auch in der Südosthälfte viel Sonne, nur auf der Alb und im Allgäu bis zum Abend einige Quellwolken. Überall trocken. Maxima zwischen 19 Grad im Bergland und 25 Grad rund um den Kaiserstuhl. Schwacher Wind aus westlichen Richtungen.

In der Nacht zum Sonntag, abgesehen von lokalen Nebelfeldern südlich der Donau, meist sternenklar. Temperaturrückgang auf 12 bis 5 Grad.

für Sonntag, 09.September 2018
Am Sonntag neben wenigen Wolken reichlich Sonne, trocken. Maximal 20 Grad im Nordschwarzwald und 28 Grad im Breisgau. Schwacher Wind, überwiegend aus West.

In der Nacht zum Montag klar, nur im Südosten vereinzelt Nebel. Minima zwischen 13 und 6 Grad.

für Montag, 10.September 2018
Am Montag trotz einiger Schleierwolken viel Sonne und trocken. Höchsttemperaturen zwischen 22 Grad in höheren Lagen und lokal 29 Grad am Rhein. Meist schwacher Westwind.

In der Nacht zum Dienstag überwiegend sternenklar. Im Südosten sporadisch Nebel. Tiefsttemperaturen zwischen 14 und 7 Grad.

Deutschlandübersicht:

Offenbach, Freitag, den 07.09.2018, 11:30 Uhr –
„Noch immer kreist Tief YU (gespr. Jü) über der Nordsee und schickt einen Ausläufer nach dem anderen nach Deutschland. Eine erste Kaltfront liegt heute Mittag an der östlichen Grenze des Landes. Vom Darß über Dresden bis ins Berchtesgadener Land regnet es noch etwas. Am Nachmittag werden im äußersten Südosten Bayerns noch einzelne Gewitter mit kräftigen Regengüssen erwartet. Sonst ist es zwar dicht bewölkt, aber die Sonne zeigt sich auch hin und wieder. Nur im Nordwesten steht schon der nächste Tiefausläufer vor der Tür. An der Nordsee und vom Emsland bis ins Ruhrgebiet werden heute ebenfalls Schauer erwartet, die sich nordostwärts ausbreiten. Im Nordseeumfeld gibt es aufgrund des warmen Wassers auch das eine oder andere Gewitter. Die Temperaturen sind rückseitig der Kaltfront heute auch eher verhalten. Bei andauernden Schauern werden an der See maximal 17, sonst bis 24 Grad erreicht. Zudem weht der Wind an der See v.a. bei Gewittern auch mal stürmisch.
In den kommenden Tagen ähneln sich die Wetterkarten. Während im Norden und Nordwesten tiefer Luftdruck vorherrschend ist, setzt sich über der Mitte und im Süden bereits wieder hoher Luftdruck durch. Die Zweiteilung bleibt erhalten und so lässt sich das Wetter für die Folgetage auch recht schnell zusammenfassen: Im Nordwesten meist stark bewölkt mit Schauern und mäßigem bis frischem Wind bei 17 bis 22 Grad. In der Mitte und im Süden nach Nebelauflösung freundlich bei schwachem bis mäßigem Südwest- bis Westwind. Von Tag zu Tag wird es dort jedoch wieder wärmer. Während am Sonntag noch Höchstwerte zwischen 22 und 27 Grad erwartet werden, werden am Montag bereits wieder verbreitet 25 bis 29 Grad erreicht. Dienstag wird es am Oberrhein bei viel Sonnenschein sogar einige Stationen geben, an denen die 30 Grad-Marke gerissen wird. Mittwoch wird aus heutiger Sicht der wärmste Tag. In der oberrheinischen Tiefebene sind dann vielerorts knapp über 30 Grad möglich. Von Vorteil sind nun aber die
Nächte, in denen es sich auch nach 30 Grad tagsüber auf 14 bis 11 Grad abkühlt.“

Quelle: DWD

Das könnte Sie auch interessieren…

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Mit dem Bundestag in die USA

Lars Castellucci ruft junge Menschen zur Bewerbung für das Austauschprogramm des Deutschen Bundestages 2025/2026 auf Dank des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) haben jedes Jahr Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige die Möglichkeit, ein...

Erfolgreicher Auftakt zur Fanmeile der TSG Hoffenheim

Fanmeile zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim: Erfolgreicher Auftakt am vergangenen Samstag Um die Sinsheimer Innenstadt zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim weiter in den Fokus zu rücken, haben die Gastronomen aus der Bahnhofstraße gemeinsam mit der Stadt Sinsheim...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive