Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Regionwetter ab Freitag, 20.April 2018

20. April 2018 | Allgemeines, Das Neueste

für Freitag, 20.April 2018
Heute Mittag und Nachmittag sonnig. Im Süden zeitweilig kaum störende hohe Wolkenfelder. Höchstwerte von 23 Grad im Bergland bis knapp 30 Grad in Mannheim. Schwacher nördlicher Wind.

In der Nacht zum Samstag klar. Tiefstwerte 13 bis 6 Grad.

für Samstag, 21.April 2018
Am Samstag Sonne und lockere Quellwolken, trocken. Tagesmaxima zwischen 23 Grad im Bergland und 29 Grad am Oberrhein. Dazu schwacher Nord bis Nordwestwind.

In der Nacht zum Sonntag überwiegend klar. Frühtemperaturen bei 13 bis 7 Grad.

für Sonntag, 22.April 2018
Am Sonntag zunächst heiter, später teils stärkere Quellbewölkung. Einzelne Schauer und Gewitter. Höchstwerte 23 Grad im Bergland und bis 29 Grad am Rhein. Schwacher, in Böen auffrischender Wind aus zunehmend westlichen Richtungen.

In der Nacht zum Montag wieder gering bewölkt und vorübergehend niederschlagsfrei. Gegen Morgen von Südwesten aufkommende Schauer und Gewitter. Tiefstwerte 14 bis 9 Grad. Am Feldberg starke Böen.

für Montag, 23.April 2018
Am Montag wolkig mit schauerartigem Regen und kräftigen Gewittern. Maximal 17 Grad im Bergland und 23 Grad am Rhein. Schwacher bis mäßiger, stark böiger Westwind.

In der Nacht zum Dienstag wolkig oder stark bewölkt, in der zweiten Nachthälfte erneut einzelne Schauer. Abkühlung auf 11 bis 6 Grad. Im Hochschwarzwald starke bis stürmische Böen aus Südwest.

Deutschlandübersicht:

Offenbach, Freitag, den 20.04.2018, 11:30 Uhr –
„Nach einer klaren Nacht gelangt am Sonnabend dank einer bei den Britischen Inseln neu entstandenen Hochdruckzelle namens ONNI etwas kühlere Luft in den Norden unseres Landes. Dennoch können wir uns bei Temperaturmaxima von um die 20 Grad bis knapp 30 Grad (im Süden) auf ein heiteres Frühsommerwochenende freuen. Allerdings zeigen uns die Bewölkungsverdichtung im Nordwesten und die allmählich zunehmende Schauerneigung dort sowie auch im Bergland, dass der Luftdruck fällt und eine Umstellung der Großwetterlage bevor steht. So startet der Montag wechselnd, teils stark bewölkt und vor allem südlich des Mains sowie im Nordwesten des Landes mit Schauern bzw. südlich der Donau auch teils kräftigen Gewittern. Während die erste Wochenhälfte also unbeständig und deutlich kühler wird, deutet sich ab Donnerstag wieder Hochdruckeinfluss an. „

Quelle: DWD

Das könnte Sie auch interessieren…

Mit dem Bundestag in die USA

Lars Castellucci ruft junge Menschen zur Bewerbung für das Austauschprogramm des Deutschen Bundestages 2025/2026 auf Dank des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) haben jedes Jahr Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige die Möglichkeit, ein...

Erfolgreicher Auftakt zur Fanmeile der TSG Hoffenheim

Fanmeile zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim: Erfolgreicher Auftakt am vergangenen Samstag Um die Sinsheimer Innenstadt zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim weiter in den Fokus zu rücken, haben die Gastronomen aus der Bahnhofstraße gemeinsam mit der Stadt Sinsheim...

A6/Sinsheim: LKW-Fahrer überschlägt sich auf Autobahn

Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden auf der A6 bei Sinsheim Ein 23-jähriger LKW-Fahrer befuhr am Samstag, gegen 04:30 Uhr, die Autobahn in Fahrtrichtung Heilbronn. Auf Höhe der Anschlussstelle Sinsheim kam der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive