Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Regionwetter ab Mittwoch, 25.April 2018

25. April 2018 | Allgemeines, Das Neueste

für Mittwoch, 25.April 2018
Heute Mittag zunächst noch heiter, dann auch dichtere Quellwolken und vor allem zum Abend ganz vereinzelt Schauer. Erwärmung auf 19 Grad im Bergland und bis 24 Grad im Breisgau. Mäßiger Westwind mit starken, teils stürmischen Böen. Auf Schwarzwaldgipfeln Sturmböen.

In der Nacht zu Donnerstag zunehmend stark bewölkt und zeitweilig Regen. Frühtemperaturen 11 bis 5 Grad. Im Hochschwarzwald anfangs noch starke bis stürmische Böen.

für Donnerstag, 26.April 2018
Am Donnerstag zunächst stark bewölkt, vor allem im Süden auch Regen, später von Norden her freundlicher. Höchstwerte 11 Grad im Bergland, bis 18 Grad am Oberrhein. Mäßiger Westwind, in Böen frisch, im Nordosten und im Bergland auch stark.

In der Nacht zu Freitag wolkig, aber trocken, vereinzelt Nebel. Tiefstwerte 7 bis 2 Grad.

für Freitag, 27.April 2018
Am Freitag viel Sonne, gegen Abend von Westen her vermehrt Wolken, trocken. Erwärmung auf 16 Grad im Bergland bis 22 Grad an Rhein und Neckar. Schwacher, in Böen mäßiger Wind aus östlichen Richtungen.

In der Nacht zu Samstag stark bewölkt, örtlich leichter Regen. Frühtemperaturen zwischen 11 und 7 Grad.

für Samstag, 28.April 2018
Am Samstag wolkig. Nachmittags einzelne Schauer, geringes Gewitterrisiko. Höchstwerte von 15 Grad im Bergland, bis 22 Grad im Rheintal. Schwacher bis mäßiger Südwestwind, bei Gewittern und im Bergland auch stürmisch.

In der Nacht zu Sonntag wolkig, vor allem im Westen und Norden weiterhin Niederschläge. Abkühlung auf 10 bis 6 Grad.

Deutschlandübersicht:

Offenbach, Mittwoch, den 25.04.2018, 11:30 Uhr –
„Aktuell zieht das Sturmtief „OTTILIA“ über die Ostseeküste hinweg und sorgt an seiner Südwestflanke verbreitet für Sturmböen, die vor allem den Bereich der Norddeutschen Tiefebene betreffen.

Die aktuellen Spitzenreiter bezüglich der maximalen Böen sind bis 11 Uhr MESZ folgende Stationen:

Brocken: 108 km/h (Bft 11)
Spiekeroog: 80 km/h (Bft 9)
Bremen: 79 km/h (Bft 9)
Büsum: 77 km/h (Bft 9)

Ähnliche Größenordnungen werden am Nachmittag auch noch für Teile Sachsen-Anhalts, Brandenburgs, Berlins und Mecklenburg-Vorpommerns erwartet.

Am morgigen Donnerstag hält Petrus für uns klassisches Aprilwetter bereit. Bei kühlen 10 bis 18 Grad werden im stark böigen Westwind zahlreiche Schauer und örtlich auch kurze Gewitter übers Land getrieben. Ein kleiner „Hoffnungsschimmer“ ist da noch der Südwesten des Landes, der von den Schauern weitestgehend verschont bleibt, da das neu entstandene Hoch „PETER“ über der Biskaya bereits seine Fühler ausstreckt. Wobei insbesondere auf Autos und öffentlichen Gegenständen angesichts der aktuellen Staub- und Pollenbelastung nicht mehr viel „schimmert“, sondern eher im matten grün-gelb daherkommt.
In der Nacht zum Freitag gewinnt PETER auch im Norden des Landes zunehmend an Einfluss. In der frisch eingeflossenen Meeresluft polaren Ursprungs besteht bei Aufklaren in ungünstigen Lagen allerdings latente Bodenfrostgefahr – vorgezogene Eisheilige sind das aber noch nicht!

Der Trend für das Wochenende schaut aktuell nach einem freundlichen Mix aus Sonne und Wolken aus, wenngleich „PETER“ allmählich schwächelt. Die Temperaturen steigen wieder etwas an und erreichen 18 bis 23 Grad, im Südosten auch über 25 Grad. Inwiefern gewittrige Regenfälle im Laufe des Sonntags auf den Südwesten und Westen übergreifen, bleibt noch abzuwarten.“

Quelle: DWD

Das könnte Sie auch interessieren…

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive