Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Regionwetter ab Sonntag, 20.Januar 2019

20. Januar 2019 | Allgemeines, Das Neueste

für Sonntag, 20.Januar 2019
Heute Mittag sowie im weiteren Tagesverlauf im Süden bedeckt bei vereinzelt leichtem Schneefall. Im Nordosten freundlicher und trocken. Höchstwerte zwischen -3 Grad im Osten und +1 Grad im Markgräflerland. Schwacher Wind aus östlichen Richtungen.

In der Nacht zum Montag im Süden weiterhin bewölkt und vereinzelt leichter Schneefall. Im Norden aufgelockert. Örtlich Glätte. Geringes Nebelrisiko. Tiefstwerte zwischen -3 und -10 Grad.

für Montag, 21.Januar 2019
Am Montag im Norden heiter bis wolkig, im Süden stark bewölkt, aber auch dort meist trocken. Maxima bei -4 Grad im Bergland und +1 Grad im Markgräflerland. Schwacher Wind aus Ost.

In der Nacht zum Dienstag vor allem im Norden klar, im Süden mehr Wolken, aber trocken. Örtlich Glätte. Vor allem im Süden örtlich Nebel. Tiefstwerte zwischen -5 und -12 Grad.

für Dienstag, 22.Januar 2019
Am Dienstag nach Nebel- und Hochnebelauflösung zunehmend sonnig, abends von Westen mehr Wolken. Höchstwerte zwischen -2 und +3 Grad. Schwacher Wind aus meist südlichen Richtungen.

In der Nacht zum Mittwoch stark bewölkt bis bedeckt. In Baden aufkommende leichte Schneefälle, sonst noch niederschlagsfrei. Örtlich Reifglätte. Tiefstwerte -3 bis -12 Grad.

für Mittwoch, 23.Januar 2019
Am Mittwoch bewölkt aber kaum Schneefall, trocken. Tageshöchsttemperatur von -3 bis +1 Grad. Schwacher Nordostwind.

In der Nacht zum Donnerstag stark bewölkt und vereinzelt etwas Schnee, sowie Glätte. Frostige -4 bis -10 Grad.

Deutschlandübersicht:

Offenbach, Sonntag, den 20.01.2019, 11:30 Uhr –
„Deutschland befindet sich zurzeit unter Hochdruckeinfluss. Das verantwortliche Hoch „Brigida“ hat sich geteilt: Ein Teil ist weiter nach Osteuropa gezogen und der andere Teil ist über Deutschland liegen geblieben. Die Tiefdruckgebiete bleiben unserem Gebiet fern. Nur im äußersten Norden und ganz im Süden von Deutschland liegt heute und am Montag etwas feuchtere Luft, diese sorgt für Wolkenfelder und geringe Niederschläge. Dort bleiben die Chancen niedrig Montagfrüh die totale Mondfinsternis zu beobachten (siehe Thema des Tages: https://www.dwd.de/DE/wetter/thema_des_tages/2019/1/20.html).

Auch im Laufe der neuen Woche werden nur geringe Schneefälle erwartet: in der Nacht zum Mittwoch eher in der Westhälfte und zur Wochenmitte eher in der Mitte und im Süden Deutschlands. Die Temperaturen bleiben in den nächsten Tagen im Frostbereich. Tagsüber werden im Westen und im Norden Höchstwerte von knapp über null Grad erreicht, sonst bleibt es frostig. Also das ruhige Winterwetter setzt sich in der neuen Woche fort. Nach dem eher turbulenten Wetter in den ersten beiden Januarwochen mit Schneemassen in den Alpen und in einigen Mittelgebirgen, stehen uns also ruhigere Zeiten bevor. Wintersportler können nun den dort reichlich gefallenen Schnee genießen.“

Quelle: DWD

Das könnte Sie auch interessieren…

Mit dem Bundestag in die USA

Lars Castellucci ruft junge Menschen zur Bewerbung für das Austauschprogramm des Deutschen Bundestages 2025/2026 auf Dank des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) haben jedes Jahr Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige die Möglichkeit, ein...

Erfolgreicher Auftakt zur Fanmeile der TSG Hoffenheim

Fanmeile zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim: Erfolgreicher Auftakt am vergangenen Samstag Um die Sinsheimer Innenstadt zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim weiter in den Fokus zu rücken, haben die Gastronomen aus der Bahnhofstraße gemeinsam mit der Stadt Sinsheim...

A6/Sinsheim: LKW-Fahrer überschlägt sich auf Autobahn

Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden auf der A6 bei Sinsheim Ein 23-jähriger LKW-Fahrer befuhr am Samstag, gegen 04:30 Uhr, die Autobahn in Fahrtrichtung Heilbronn. Auf Höhe der Anschlussstelle Sinsheim kam der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive