Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Regionwetter ab – Sonntag, 28.Juni 2015

28. Juni 2015 | Allgemeines, Das Neueste

für Sonntag, 28.Juni 2015
Heute Mittag und Nachmittag scheint häufig die Sonne, hier und da zeigen sich auch ein paar lockere Quellwolken. Zum Abend ziehen einige meist hohe Wolkenfelder auf. Es bleibt trocken. Die Temperatur steigt bei schwachem bis mäßigem Wind aus nördlichen Richtungen auf Höchstwerte zwischen 21 Grad im Bergland und 27 Grad am Kaiserstuhl.

In der Nacht zum Montag ziehen von Norden her einige dichtere Wolken durch, es bleibt aber weitgehend trocken. Dem Süden zu kann es länger gering bewölkt bleiben. Die Temperatur sinkt auf 15 bis 9 Grad.

für Montag, 29.Juni 2015
Der Montag bringt einen freundlichen Mix aus Sonnenschein und einigen lockeren Wolken. Es bleibt zumeist trocken. Die Luft erwärmt sich auf 23 Grad im Hotzenwald bis auf 29 Grad im südlichen Rheintal. Der westliche Wind bleibt meist schwach.

In der Nacht zu Dienstag ist es gering bewölkt oder klar. Es bleibt mit Tiefstwerten zwischen 17 Grad am mittleren Neckar und 10 Grad im Bergland mild.

für Dienstag, 30.Juni 2015
Am Dienstag strahlt die Sonne oftmals von einem wolkenlosen Himmel. Die Temperatur steigt auf hochsommerlich Werte zwischen 26 Grad im Bergland und knapp 32 Grad am Hochrhein. Der Wind weht schwach, in Böen mäßig bevorzugt aus östlichen Richtungen.

Die Nacht zum Mittwoch zeigt sich sternenklar. Dabei geht die Temperatur auf 18 bis 10 Grad zurück.

für Mittwoch, 01.Juli 2015
Der Mittwoch bringt strahlenden Sonnenschein und hochsommerliche Temperaturen zwischen 28 Grad im Bergland und 34 Grad im Rheingraben. Dazu weht ein schwacher bis mäßiger Ostwind.

In der Nacht zum Donnerstag bleibt es sternenklar und sehr mild mit Tiefstwerten zwischen 19 und 12 Grad.

Deutschlandübersicht:

Offenbach, Sonntag, den 28.06.2015, 11:30 Uhr –
„Vor dem Beginn der angekündigten Hitzewelle stört uns Tief Pascal über Südnorwegen noch mit seinem abgeschwächten Frontenzug, die am Montag vor allem dem Norden und Osten noch viele Wolken und gelegentlichen Regen bringt. Danach aber haben uns Hoch Annelie über Mitteleuropa und ein (noch) namenloses Tief über dem Westatlantik zunehmend im Griff.
Hoch Annelie über sorgt für den Sonnenschein, doch ohne das namenlose Tief über dem Westatlantik wäre Annelie nicht in der Lage, uns mit der Hitze in dem vorhergesagten Ausmaß zu versorgen.
Nach aktuellem Vorhersagestand erwarten wir die 30 Grad ab Dienstag im Südwesten und ab Freitag auch im Norden. Selbst Werte über 35 Grad sind drin, aus derzeitiger Sicht vor allem am Wochenende in der Osthälfte. Gleichzeitig sorgt Annelies Kraft auch für weitgehend schauer- bzw. gewitterfreies Wetter, sodass wir zumindest auf sonniges Fotowetter freuen können; ob die Hitze jeden erfreut, sei dahingestellt.
Nächsten Sonntag soll sich mit dem wenig spektakulären Durchgang einer Kaltfront die Hitze vorübergehend abschwächen, doch sagen einige Vorhersagemodelle für die nachfolgende Woche wieder Werte über 30 Grad voraus.“

Quelle: DWD

Das könnte Sie auch interessieren…

Asbest: Enorme Belastungen für die Umwelt

Asbest, einst als vielseitiges Baumaterial gefeiert, hat sich als eine der größten Umweltgefahren des 20. Jahrhunderts entpuppt. Das aus fasrigen Kristallen bestehende Mineral hat weitreichende Auswirkungen für die Gesundheit der Menschen, die damit in Berührung...

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Dieser TikTok-Trend bekämpft Augenringe in 1 Minute!

In einer Welt, die von Selfies, Beauty-Filtern und den sozialen Medien dominiert wird, wünscht sich jeder ein makelloses Hautbild. Doch während wir nach dem perfekten Filter suchen, um unsere Makel zu verbergen, gibt es einen neuen TikTok-Trend, der verspricht,...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive