Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Remis Nr.4: TSG teilt sich auch mit Darmstadt die Punkte

21. September 2016 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

TSG_Logo-Standard_4c KopieDie TSG bleibt in der Saison 16/17 weiter ungeschlagen, muss sich im vierten Spiel aber mit dem vierten Unentschieden (1:1) zufrieden geben. Andrej Kramaric bringt die TSG kurz nach der Pause in Führung, Darmstadt gleicht in der Nachspielzeit noch aus.

PERSONAL UND TAKTIK:

Ohne Niklas Süle, für den ein Einsatz nach seiner Beckenprellung gegen Wolfsburg noch zu früh kam, beginnt die TSG bei den „Lilien“. Vor Oliver Baumann reiht  sich eine Defensivkette mit Ermin Bicakcic und Kevin Vogt in der Innenverteidigung, Sebastian Rudy auf der rechten Abwehrseite und Pavel Kaderabek auf der links auf. Im Mittelfeld agieren Eugen Polanski auf der Sechs, davor Kerem Demirbay und Nadiem Amiri. In vorderster Reihe spielen wie schon gegen Wolfsburg Mark Uth, Andrej Kramaric und Sandro Wagner, der an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrt.

Kurz nach dem Seitenwechsel der erste Wechsel. Torschütze Kramaric verlässt den Platz und wird von Eduardo Vargas ersetzt (54.). Nach 62 Minuten bringt Nagelsmann Jeremy Toljan für Polanski, Rudy rutscht ins Mittelfeld, Toljan übernimmt die Position des rechten Außenverteidigers. Den letzten Wechsel gibt es nach 72 Minuten, als Lukas Rupp für Amiri kommt.

DER SPIELFILM

32

Das war eng. Colak zieht ab, hat nicht viel gefehlt, aber zum Glück genug für die TSG, um nicht in Rückstand zu geraten.

38

Darmstadt geht fast in Führung. Nach einem Freistoß kommt Milosevic nach Kopfballverlängerung von Jungwirth mit dem langen Bein zum Abschluss. Baumann ist geschlagen und es fehlen nur Zentimeter.

46

Der perfekte Start nach der Pause. Zuspiel von Rudy. Kramaric hat Zeit und Platz, zieht flach aus 18 Metern ab und der passt genau ins Eck. Tor TSG. 1:0.

69

Baumann! Zur Stelle, wenn er gebraucht wird. Klärt gegen einen Kopfball von Colak. Wichtig.

76

Darmstadt bleibt dran. Jungwirth kommt im 16er zum Abschluss, der Ball geht knapp am Tor vorbei.

90

Das darf nicht wahr sein. Darmstadt gelingt der Ausgleich. Hereingabe von der rechten Seite, am langen Pfosten ist Oliinyk völlig frei und schiebt den Ball über die Linie.

DIE SZENE DES SPIELS:

Es kann nur der Blitzstart nach der Pause sein. Die TSG hat Anstoß, spielt direkt nach vorne, der Ball kommt zu Rudy auf die rechte Seite, der behält die Übersicht, sieht Kramaric. Der Kroate fackelt nicht lange und zieht mit links ab.

DIE ZAHL DES SPIELS: 4

Es kann nur die 4 sein. Im vierten Spiel der Saison, spielt die TSG zum vierten Mal Unentschieden. Leider. Denn gegen Darmstadt war am Dienstagabend mehr drin.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Das größte Festival der Amateurmusik in Baden-Württemberg kommt nach Sinsheim

Zusage zur Ausrichtung für das Landes-Musik-Festival 2026 Zu Beginn des Jahres hat sich die Stadtverwaltung auf die Ausschreibung zur Ausrichtung des Landes-Musik-Festivals (LMV) beim Landesmusikverband beworben. Am vergangenen Donnerstag wurde durch die neunköpfige...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive