Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Remis Nummer 10

22. Dezember 2016 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

TSG_Logo-Standard_4c KopieDie TSG bleibt auch im 16. Saisonspiel ohne Niederlage. Im Heimspiel gegen Werder Bremen trennt sich die Elf von Cheftrainer Julian Nagelsmann 1:1 (1:0) von Werder Bremen. Sandro Wagner trifft in der ersten Hälfte, Serge Gnabry gleicht drei Minuten vor Abpfiff für Bremen aus. Hoffenheim beendet das Jahr auf dem fünften Platz.

PERSONAL & TAKTIK:

Die TSG muss gegen Bremen mit einer Änderung beginnen. Anstelle des gelbgesperrten Sebastian Rudy startet Eugen Polanski. Ansonsten das gleiche Bild wie gegen Dortmund. Oliver Baumann zwischen den Pfosten, davor die Dreierkette mit Kevin Vogt, Benjamin Hübner und Niklas Süle. Im Mittelfeld spielen neben Polanski auch Nadiem Amiri und Kerem Demirbay. Pavel Kaderabek auf der rechten Seite, Jeremy Toljan auf der linken Seite und in der Spitze Sandro Wagner sowie Mark Uth.

Nach 65 Minuten wird gewechselt. Pirmin Schwegler ersetzt Demirbay im Mittelfeld und auch in der Spitze wird getauscht: Andrej Kramaric kommt für Uth. Zehn Minuten vor Abpfiff bringt das Trainerteam noch Baris Atik für Amiri.

DER SPIELFILM

26

Erste Chance, erstes Tor. Die TSG geht in Führung. Demirbay spielt den Ball flach in die Mitte, keiner kommt dran, alle schauen zu, nur einer nicht. Sandro Wagner reagiert, Ball im Tor. 1:0 TSG.

34

Starker Abschluss, stark gehalten. Demirbay mit dem feinen Ball an den langen Pfosten. Süle nimmt die Vorlage volley, Vollspann. Drobny reißt die Arme hoch und pariert. Stark von beiden.

52

Schnelles Spiel bis in den Bremer 16er. Uth legt für Amiri auf, aber der Ball ist einen Tick zu weit in den Rücken gespielt, Amiri kommt nicht zum Abschluss. Aber die TSG spielt auf das zweite Tor.

60

Nicht gut geklärt nach einer Werder-Ecke. Am 16er kommt Bartels zum Abschluss. Baumann sieht den Ball spät, pariert aber sicher, hält die Kugel fest.

65

Doppelchance. Toljan mit gutem Laufweg in den 16er, alleine vor Drobny. Aber der Werder-Keeper macht es gut, macht sich breit und vereitelt die Möglichkeit. Nur Sekunden später gibt es die nächste Chance. Flanke, Kopfball Amiri – knapp drüber.

70

Konter TSG. Süle macht Meter bis in den Bremer Strafraum, sieht Kramaric, der blank steht. Nur leider wird der Querpass mit der Fußspitze abgefangen.

87

Die TSG vergibt ihre Chancen, Bremen nutzt das aus. Serge Gnabry bekommt die Chance aus 16 Metern, zieht ab, Tor Werder. 1:1.

DIE SZENE DES SPIELS:

Die TSG hat viele Chancen, vor allen Dingen Konterchancen, nutzt aber nur eine davon. Die Chancenverwertung der TSG hält die Gäste lange im Spiel und wahrt ihnen die Chance auf den Ausgleich, der dann auch fällt. In der 87. Minute.

DIE ZAHL DES SPIELS: 19

Und er trifft wieder. Wie gegen Dortmund erzielt Sandro Wagner auch gegen Bremen den Führungstreffer. Es ist sein neuntes Tor in dieser Saison, im Kalenderjahr 2016 kommt Wagner auf 19 Treffer. Damit ist er der beste deutsche Torschütze dieses Jahres. 

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive