Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Scheithauer – Brunnen erhalten!

12. Juli 2019 | Das Neueste, Leserbriefe

In meiner Zeit als aktiver Stadtrat habe ich mich schon für den Scheithauer-Brunnen vor der Stadthalle eingesetzt, der einige Jahre trocken vor sich dahindümpelte.

Die Stadthalle scheint ja ein mächtiger Koloss zu werden. Länge, Breite und Höhe sind mächtig. Eine schnörkelloser Kasten. Man kann nur auf die inneren Werte hoffen. Ich plädiere ausdrücklich für die Meinung von Harald Gmelin. Jetzt hat man schon ein fast bedeutendes Kunstwerk und man sollte es erhalten. Die eckige, ebenfalls schnörkellose Linienführung des Brunnens passt bestimmt zur neuen Stadthalle. Also unbedingt erhalten!

Heute bin ich wieder einmal durch die Innenstadt gefahren und mein Blick ging natürlich wieder zu den schmutzigen, versauten Stromverteilungs- und anderen Metallkästen neben dem „Alten Rathaus“. Annähernd zwei Jahre beanstande ich diesen Schandfleck für Sinsheim. Während im Umland diese Kästen kleine Schmuckstücke geworden sind, scheint es in Sinsheim niemand, auch nicht die Stadtverwaltung, zu interessieren. Schade!

Adolf Skrobanek

Anzeige Swopper

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive