Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Schreuder verlängert, Kaltenbach rückt auf

23. Juni 2016 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim hat den Vertrag mit Co-Trainer Alfred Schreuder um drei Jahre bis Sommer 2019 verlängert. Darüber hinaus rückt U19-Coach Matthias Kaltenbach, der die A-Jugend zuletzt ins Finale der Deutschen Meisterschaft führte, zur neuen Saison in den Trainerstab der Profimannschaft auf.

Der 43 Jahre alte Schreuder war im Oktober 2015 gemeinsam mit Huub Stevens zur TSG gekommen und blieb auch nach dessen gesundheitsbedingtem Ausscheiden der Assistent des neuen Cheftrainers Julian Nagelsmann. „Ich habe mich bei der TSG hervorragend eingelebt und sehe hier eine sehr gute Chance auf einem Top-Niveau weiterzuarbeiten“, sagt Schreuder. Auch Direktor Profifußball Alexander Rosen freut sich, in dem Niederländer „einen erfahrenen Experten“ langfristig an die TSG 1899 Hoffenheim gebunden zu haben. „Alfred ist nicht nur Fußballfachmann, sondern genießt zudem aufgrund seiner Persönlichkeit ein hohes Ansehen im Club. Er ist eine absolute Bereicherung und ein wichtiger Baustein in unserem Trainerteam“, sagt Rosen.

Schreuder spielte in seiner Aktiven-Laufbahn unter anderem für die niederländischen Erstligisten Feyenoord Rotterdam und Twente Enschede, wo er vor seinem Wechsel nach Hoffenheim auch als Chefcoach in der Eredivisie gearbeitet hatte.

Von nächster Saison an verstärkt Matthias Kaltenbach den Trainerstab von Julian Nagelsmann. Der 31-Jährige war bis zum Wechsel Nagelsmanns zu den Profis dessen Assistent bei der A-Jugend. Zuletzt führte er die U19 als Cheftrainer zur Süddeutschen Meisterschaft. Kaltenbach wird neben Schreuder nicht nur als Co-Trainer fungieren, sondern auch individuell mit den TSG-Talenten arbeiten und ein Bindeglied zu den U-Mannschaften sein. Die A-Jugend wird ab der neuen Saison von Domenico Tedesco trainiert (30).

Verlassen wird die TSG dagegen Co-Trainer Armin Reutershahn. Der Vertrag mit dem 56 Jahre alten Fußball-Lehrer wird zum 30. Juni dieses Jahres aufgelöst. Reutershahn war im Januar 2015 als Assistent von Huub Stevens zur TSG gekommen.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Sortimentsvielfalt auf dem Wochenmarkt

Neuer Stand mit italienischem Obst und Gemüse Seit März ist der Sinsheimer Wochenmarkt um einen Stand reicher. Regelmäßig bietet Francesco Musacchio ab sofort an den Markttagen italienisches Obst und Gemüse, insbesondere Zitrusfrüchte wie Orangen, Clementinen und...

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Verkehrsunfall auf der B 292 zwischen Waibstadt und Helmstadt (Update)

Updatemeldung: Verkehrsunfall auf der B 292: Fahrerflucht nach riskantem Überholmanöver - Polizei sucht Zeugen!  Gegen 17.26 Uhr überholte ein bislang unbekannter Verkehrsteilehmer auf der B 292 von Waibstadt kommend in Richtung Helmstadt verbotswidrig mehrere...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive