Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 18. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Schreuder: Wir wollen uns viele Chancen herausspielen

23. August 2019 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

Alfred Schreuder hat sich auf der Pressekonferenz vor dem ersten Heimspiel der Saison gegen Werder Bremen (Samstag, 15.30 Uhr/Liveticker auf achtzehn99.de) über die Trainingswoche, den Gegner und die Personalsituation geäußert.

ALFRED SCHREUDER ÜBER …

… die Trainingswoche: „Die Jungs machen einen guten Eindruck. Montags gab es ein Spielersatz-Training für die Spieler, die nicht zum Einsatz gekommen sind. Am Dienstag hatte die Mannschaft frei. Gestern haben die Jungs sehr gut trainiert. Wir haben das Frankfurt-Spiel analysiert und sind vorbereitet auf Samstag.“

… den Gegner: „Bremen ist ein sehr starker Gegner. Es ist schwer zu sagen, wie sie spielen werden. In der vergangenen Saison haben sie gegen Hoffenheim immer mit einer Dreierkette gespielt. Ich erwarte eine sehr gute Mannschaft und freue mich auf das Spiel. Wir wollen uns viele Torchancen herausspielen.“

… sein erstes Bundesliga-Heimspiel: „Die Vorfreude ist sehr groß. Wir spielen auch Fußball für unsere Fans und freuen uns in der PreZero Arena zu spielen.“

… die Personalsituation: „Andrej Kramaric und Benjamin Hübner fallen leider erneut aus. Zudem ist Steven Zuber fraglich.“

… Datenanalyse im Fußball: „Wir können von jedem Training die Daten analysieren. Das ist sehr interessant. Wir können sehen, welcher Spieler wie viel gelaufen ist und können diesen dann schützen in den nächsten Einheiten. Da helfen uns die Daten der SAP sehr.“

DIE SOCIAL-MEDIA-FRAGE DER WOCHE:

Wie bereiten Sie sich auf ein Spiel vor? Haben Sie ein bestimmtes Ritual?

„Damals haben viele Personen gedacht, dass mein Ritual wäre, dass ich mit einer kurzen Hose auf den Platz gehe. Das stimmt aber nicht. Ab und zu gehe ich morgens etwas laufen oder fahre mit dem Fahrrad. Ein bestimmtes Ritual habe ich aber nicht.“

DIE FORM DES GEGNERS:

Zum Bundesliga-Auftakt unterlag Werder Bremen 1:3 gegen Fortuna Düsseldorf. Im DFB-Pokal gewann die Mannschaft von Trainer Florian Kohfeldt 6:1 bei Atlas Delmenhorst.

DIE BISHERIGEN DUELLE:

22 Mal trafen beide Teams in der Bundesliga bislang aufeinander. In der Zeit konnte die TSG nur drei Spiele gewinnen (zehn Niederlagen und neun Remis). Von den vergangenen sieben Duellen verlor Hoffenheim jedoch nur die Partie am 33. Spieltag der vorherigen Saison (0:1).

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Das größte Festival der Amateurmusik in Baden-Württemberg kommt nach Sinsheim

Zusage zur Ausrichtung für das Landes-Musik-Festival 2026 Zu Beginn des Jahres hat sich die Stadtverwaltung auf die Ausschreibung zur Ausrichtung des Landes-Musik-Festivals (LMV) beim Landesmusikverband beworben. Am vergangenen Donnerstag wurde durch die neunköpfige...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive