Schwerer Verkehrsunfall auf A 6; Panne eines Reisebusses; Pressemitteilung Nr. 3

Wiesloch/Rauenberg (ots) – Bei dem Verkehrsunfall, der sich am Freitagvormittag, gegen 8.15 Uhr, zwischen der Anschlussstelle Wiesloch/Rauenberg und dem Autobahndreieck Walldorf ereignete, wurde eine 28-jährige BMW-Fahrerin schwer verletzt.

Ein 64-jähriger Sprinter wechselte vom linken auf den mittleren Fahrstreifen, übersah dabei das Fahrzeug der 28-Jährigen und kollidierte mit diesem. Der BMW schleuderte daraufhin in die Betonleitwand. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Der BMW musste abgeschleppt werden. Ein nachfolgendes Auto fuhr über die Trümmerteile und wurde ebenfalls beschädigt.

Der Gesamtschaden beträgt rund 10.000.- Euro.

Die 28-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Sonst wurde zum Glück niemand verletzt.

Ein Reisebus -keine Reisenden an Bord-, der wegen des Unfalls rund vier Kilometer zurück im Stau stand, konnte wegen Zündproblemen nicht mehr gestartet werden und musste ebenfalls abgeschleppt werden. Die Bergungsarbeiten dauerten mehrere Stunden, sodass sich ein Rückstau von rund 15 Kilometern bildete. Erst kurz vor 14 Uhr wurde die Fahrbahn wieder freigegeben.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Weitere Polizeiberichte aus Sinsheim
und der Umgebung in unserer Rubrik: Blaulicht

Veröffentlicht am 9. März 2018, 17:11
Kurz-URL: http://www.sinsheim-lokal.de/?p=137175

Das könnte Sie auch Interessieren...

Sinsheim-Lokal.de Sinsheim-Lokal.de | Lokale Internetzeitung für Sinsheim

Werbung / Anzeigen

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Mehr Informationen zu den Folgen Ihrer Auswahl finden Sie unter: Hilfe.

Ihre Einstellung wurde gesichert.

Hilfe

Alle Inhalte von Drittanbietern werden ohne erneute Zustimmung angezeigt. Dabei wird Ihre IP-Adresse an externe Server (Facebook, Google, Twitter, etc.) übertragen. In den Datenschutzerklärungen dieser Anbieter können Sie sich jeweils auf deren Seiten informieren.

4.9.8