Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Schwerlastkontrollen auf der A 6 – hohe Beanstandungsquote

7. Dezember 2017 | Das Neueste, Polizei

Sinsheim/BAB 6 (ots) – Die Verkehrspolizeidirektion beim Polizeipräsidium Mannheim führte am Donnerstag, in der Zeit zwischen 8 Uhr und 13 Uhr unter Federführung der Kontrollgruppe „gewerblicher Güter- und Personenverkehr“ auf der BAB 6 umfangreiche Schwerlastkontrollen durch. Unterstützt wurden diese dabei durch Kräfte der Polizeipräsidien Karlsruhe, Heilbronn und des Polizeipräsidiums Einsatz, sowie durch Zoll, Bundesamt für Güterverkehr und Gewerbeaufsichtsamt.

Hierbei wurden insgesamt 34 Schwerlastfahrzeuge eingehend kontrolliert. 24 dieser Fahrzeuge mussten wegen verschiedenster Verstöße beanstandet werden.

Im einzelnen wurden festgestellt:

   - 12 Verstöße gegen die StVO
   - 6 Zuwiderhandlungen gegen die StVZO
   - 17 Ordnungswidrigkeiten gegen Sozialverschriften und 
     Fahrpersonalrecht 
   - 16 Fahrern wurde vor Ort die Weiterfahrt untersagt, bei einem 
     Fahrzeug dürfte dies längerfristig andauern
   - zwei Fahrzeuge wurden als verkehrsunsicher eingestuft 

Bei einem ukrainischen Reisebus wurde festgestellt, dass eine Einstiegstür defekt war und sich nicht mehr richtig verschlossen werden konnte. Eine Weiterfahrt mit Passagieren war nicht möglich. Für die Weiterfahrt der Reisenden wurde vom Reiseunternehmen ein Ersatzbus geschickt. Das defekte Fahrzeug konnte anschließend zur Reparatur in eine Fachwerkstatt gefahren werden.

Bei einem mit Stahlträgern beladenen Lastzug wurden gravierende Mängel in der Ladungssicherung festgestellt. Dieser musste am Kontrollort umgeladen werden. Hierzu musste ein Schwerlastkran angefordert werden.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Sinsheim
und der Umgebung in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Mit dem Bundestag in die USA

Lars Castellucci ruft junge Menschen zur Bewerbung für das Austauschprogramm des Deutschen Bundestages 2025/2026 auf Dank des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) haben jedes Jahr Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige die Möglichkeit, ein...

Erfolgreicher Auftakt zur Fanmeile der TSG Hoffenheim

Fanmeile zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim: Erfolgreicher Auftakt am vergangenen Samstag Um die Sinsheimer Innenstadt zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim weiter in den Fokus zu rücken, haben die Gastronomen aus der Bahnhofstraße gemeinsam mit der Stadt Sinsheim...

A6/Sinsheim: LKW-Fahrer überschlägt sich auf Autobahn

Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden auf der A6 bei Sinsheim Ein 23-jähriger LKW-Fahrer befuhr am Samstag, gegen 04:30 Uhr, die Autobahn in Fahrtrichtung Heilbronn. Auf Höhe der Anschlussstelle Sinsheim kam der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive