Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Senioren flogen aus

15. September 2017 | Das Neueste, Neckarbischofsheim

DRK-SozialarbeitsteamAusflug 5.9.2017  

(zg) Das DRK-Sozialarbeitsteam hatte auch in diesem Jahr wieder zum Herbstausflug eingeladen. Begleitet von 6 Teammitgliedern machte sich der vollbesetzte Bus mit den Seniorinnen und Senioren aus Untergimpern, Helmhof und Neckarbischofsheim auf den Weg ins Badner Land.

Traditionell wurden die Gäste von Leonie Sperr mit einem zur Jahreszeit passenden Gedicht begrüßt. Sie hatte extra schönes Wetter bestellt und der Wettergott hatte sich daran gehalten. Nach einer unterhaltsamen und gemütlichen Fahrt jenseits der Autobahn kam man in Rastatt-Muggensturm an.

Wie es sich für einen ordentlichen Seniorenausflug gehört, wurde erstmal richtig Kaffee getrunken, wobei bei der großen Kuchenauswahl die Entscheidung nicht so einfach war. Wer wollte, konnte im nahen Park einen kleinen Spaziergang machen, bevor die Fahrt weiter ging.

Der Heimweg führte über Ettlingen und Karlsruhe nach Östringen. Dort wurde in der „Badischen Wurstküche“ im gemütlichen Biergarten bei lauem Sommerabendwetter ein zünftiges Abendessen eingenommen.

Satt und zufrieden machte man sich bei einbrechender Dunkelheit auf den Heimweg. Zum Abschied bedankte sich Leonie Sperr und wünschte allen Gästen eine gute Zeit.

Und hier noch ein Hinweis: Bitte merken Sie sich schon jetzt diesen Termin vor: Am 6. Dezember 2017 findet in der Zehntscheune unser traditioneller Adventsnachmittag statt. Alle Seniorinnen und Senioren sind schon heute herzlich hierzu eingeladen.

Anzeige SwopperQuelle: Stadt Neckarbischofsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive