Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 18. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Serie gerissen: TSG verliert zu Hause gegen Gladbach

30. Oktober 2017 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

TSG_Logo-Standard_4c Kopie22 Heimspiele blieb die TSG in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena ungeschlagen, heute musste sich das Team von Julian Nagelsmann gegen Borussia Mönchengladbach mit 1:3 geschlagen geben. Kerem Demirbay sorgte in der 25. Minute mit einem Traumtor für die Führung, in der zweiten Hälfte schossen Thorgan Hazard, Matthias Ginter und Jannik Vestergaard die Treffer für die Gäste.

PERSONAL UND TAKTIK

Die Startaufstellung? Mit sieben Änderungen im Vergleich zum Pokal-Spiel am Mittwoch gegen Werder Bremen. Gregor Kobel, der im Weserstadion von Beginn an das Tor hütete, machte heute den Kasten wieder für Oli Baumann frei. Vor unserer Nummer Eins: Kapitän Kevin Vogt als Innenverteidiger zwischen Stefan Posch und Kevin Akpoguma. Benni Hübner fehlte dem Team gelbgesperrt.

Raus aus dem Spiel nahm Julian Nagelsmann auch Lukas Rupp, Florian Grillitsch, Steven Zuber, Andrej Kramaric und Robin Hack. Stattdessen lebten Pavel Kaderabek und Nico Schulz auf den Außenbahnen ihre Schnelligkeit aus. Dennis Geiger besetzte die „Sechs“. Mit ihm im Zentrum agierten Kerem Demirbay und Nadiem Amiri, der in Bremen ohne Einsatz blieb. Im Sturm stellte der Cheftrainer Mark Uth und den wieder genesenen Sandro Wagner auf.

Uth verließ das Feld allerdings frühzeitig. Er musste verletzungsbedingt in der 35. Minute ausgewechselt werden – für ihn kam Andrej Kramaric neu in die Partie. Der zweite Wechsel folgte kurz nach Wiederanpfiff: Lukas Rupp kam für den ebenfalls angeschlagenen Pavel Kaderabek. Der letzte Wechsel an diesem Spieltag: In der 85. Minute nahm Julian Nagelsmann Stefan Posch runter und ließ Philipp Ochs aufs Feld. 

 

DER SPIELFILM

19

Das wäre sie fast gewesen: Die Führung zum 1:0. Nico Schulz rannte seinen Gegenspielern davon, suchte den Doppelpass mit Nadiem Amiri und zog in den Strafraum. Mark Uth fand die perfekte Ablage am Elfmeterpunkt und zog ab. Nur knapp ging der Ball über die Latte. 

25

Wieder kam die TSG über Nico Schulz gefährlich in den Gladbacher Strafraum. Seine Flanke landete vor Kerem Demirbays Füßen, der den Ball unhaltbar ins linke Eck schoss. Ein Weltklasse-Tor und die 1:0-Führung für die TSG. 

32

Oli Baumann mit einer Glanzparade! Gladbachs Grifo hob das Spielgerät über die Mauer der TSG, doch der Hoffenheimer Keeper flog die Linie entlang und kratzte den Ball aus dem Winkel. 

59

Wieder Baumann! Die Gäste erarbeiteten sich eine Ecke von links. Vestergaard stieg in die Höhe und kam aus acht Metern zum Kopfball – präzise und hart. Doch Oli Baumann konnte ihn halten. 

61

Tor für die Gäste: Thorgan Hazard traf zum Ausgleich für die Gladbacher. 

69

Fast das 2:1. Die TSG konnte sich wieder schütteln. Nach einem guten Steilpass von Kerem Demirbay ging Nadiem Amiri mit Tempo in den Strafraum und konnte sich gegen zwei Gegenspieler behaupten. Seinen Schuss vom linken Fünfmetereck konnte Gladbach-Schlussmann Yann Sommer aber parieren. 

79

Matthias Ginter gelang die 2:1 Führung für Borussia Mönchengladbach. 

81

Das war das 3:1 für die Fohlenelf durch Jannik Vestergaard. 

DIE SZENE DES SPIELS:

Es war die 85. Minute. Die TSG lag mit 1:3 gegen die Borussia aus Gladbach zurück. Was war aus der Süd zu hören? „Hoffenheimer geben niemals auf!“ 

DIE ZAHL DES SPIELS: 5 X 30.150

Wieder einmal volle Hütte. Zum bereits fünften Mal in dieser noch jungen Saison war die WIRSOL Rhein-Neckar-Arena AUSVERKAUFT! Wir sagen Danke für die Unterstützung. 

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Das größte Festival der Amateurmusik in Baden-Württemberg kommt nach Sinsheim

Zusage zur Ausrichtung für das Landes-Musik-Festival 2026 Zu Beginn des Jahres hat sich die Stadtverwaltung auf die Ausschreibung zur Ausrichtung des Landes-Musik-Festivals (LMV) beim Landesmusikverband beworben. Am vergangenen Donnerstag wurde durch die neunköpfige...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive