Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Show-Aufguss-Weltmeister 2015 gekürt

20. September 2015 | Badewelt, Leitartikel, Photo Gallery

wm-29(zg) 3-2-1 Aufguss! Am Abend des 19. September ist in der THERMEN & BADEWELT SINSHEIM die Aufguss-Weltmeisterschaft 2015 mit der Siegerehrung im Einzel- und Teamwettbewerb zu Ende gegangen. Zur Aufguss-Weltmeisterschaft in der Palmenoase im Rhein-Neckar-Kreis kamen 69 Teilnehmer aus 15 Ländern, sowie viele Saunafreunde aus dem In- und Ausland.

Klarer Sieger und damit Weltmeister im Einzelwettbewerb wurde der Vorjahresbeste Rob Keijzer aus den Niederlanden mit dem Thema „Sons of anarchy“ (565,475 Punkte). Den zweiten Platz belegte Farid Atai aus Afghanistan mit seinem Aufguss „Rocky“ (539,100 Punkte). Dritter wurde der Italiener Alberto Dissegna dem Thema „Eolo – Gott der Winde“ (538,100 Punkte).

20150919-IMG_9810Auf den ersten Platz im Teamwettbewerb kamen Sabine Quäschning und Janina Lindner aus Deutschland mit dem Thema „Love your life“ (645,808 Punkte). Den zweiten Platz im Teamwettbewerb holten sich Luca Baggio und Matteo Garbossa aus Italien mit dem Thema „THE MAGIC IS AUFGUSS…THE AUFGUSS IS MAGIC“ (606,30 Punkte). Der dritte Platz ging an Sebastian Dziurski und Lukasz Stajno aus Polen mit dem Thema „Marionette“ (614,467 Punkte).

Anzeige Swopper39 internationale Teilnehmer traten in der mit 166 m² weltgrößten Saunakabine, der Koi-Sauna, im Einzel, 21 in Teams um den Titel des Show-Aufguss-Weltmeisters 2015 an. Geboten wurden jeweils 15-minütige Show-Aufgüsse – kleine, inszenierte Theaterstücke in drei bis vier „Schwitzrunden“. Eine internationale Fachjury und nach Zufallsprinzip ausgewählte Publikumsjury bewerteten die Darbietungen nach Kriterien wie Professionalität, Gesamteindruck, Hitzesteigerung – und -verteilung, Wedeltechnik, Düfte, Thema und Umsetzung, Showelemente und Team-Spirit.

Jury-Vorsitzende Anna Webhofer: „Fünf Tage Saunafest liegen hinter uns. Wir haben vielfältige, faszinierende Show-Aufgüsse auf höchstem Niveau erlebt. Die Themenvielfalt und die kreativen Darbietungen waren beeindruckend. Die Saunameister haben die Ansprüche an die schwierige Saunakabine mit Bravour erfüllt.“

Die Aufguss-Weltmeisterschaft 2015 wurde von der IG Aufguss-WM veranstaltet und von der THERMEN & BADEWELT SINSHEIM ausgerichtet. Petra Semik, Projektleitung des internationalen Top-Events: Mit unseren acht thematischen Saunen bieten wir unseren Gästen 365 im Jahr ein besonderes Saunaerlebnis unter Palmen. Diese Woche aber durften wir unseren Gästen Aufgusskunst in Perfektion bieten. Das Feedback der Gäste zu den internationalen WM Show-Aufgüssen war überwältigend und sie haben die passionierten Aufgussmeister, die viel Herzblut, Zeit und Engagement investiert haben mit viel Applaus belohnt.

Quelle: Petra Semik

Das könnte Sie auch interessieren…

Neue Führungskräfte für Feuerwehrabteilungen in Sinsheim gewählt

Wahl der Abteilungskommandanten und Stellvertreter – Abteilungen Adersbach, Hilsbach und Waldangelloch Im Rahmen der Gemeinderatssitzung am 16. April wurde für die Freiwillige Feuerwehr Sinsheim für die Abteilungen Adersbach und Hilsbach die Wahl der...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Tuning-Event im Technik Museum: Über 320 Fahrzeuge für neue Ausstellung ‚Faszination Tuning – VW vs. Opel

Über 320 Tuning-Fahrzeuge reisten zum CARsting im Technik Museum Sinsheim an, um Teil der neuen Sonderausstellung „Faszination Tuning – VW vs. Opel“ zu werden Die Tuning-Welt zu Gast in Sinsheim: Das Technik Museum Sinsheim veranstaltete am vergangenen Sonntag, 14....

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive