Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Sinsheim Lokal als Tierretter unterwegs

6. Oktober 2014 | Das Neueste, Photo Gallery, Tierheim

(cr) Bereits am Freitag abend bei meinem abendlichen Spaziergang mit meinem Hund bemerkte ich bei der Grillhütte in Sinsheim Reihen ein jämmerliches Wimmern. Doch auf Grund der Dunkelheit konnte ich den Grund nicht ausmachen. So kam ich dann am nächsten Morgen beim Gassi gehen wieder an der Grillhütte vorbei. Aus dem Wimmern wurde jetzt schon ein mark erschütterndes Geschrei eines kleinen Kätzchens, das sich irgendwo im Dachgebälk verfangen hatte. Nach kurzer Absprache mit dem Ortsvorsteher Willibald Hönig machte ich mich zusammen mit unserem Gastredakteur Thilo Maier auf zur Rettungsaktion. Das Tier befand sich in einem kleinen Loch im Schrägbalken des Daches der Grillhütte. Nachdem wir die Verkleidung von dem Balken gelöst hatten fanden wir das kleine Wollknäul, ein ca 2 Wochen altes Katzenbaby, das sich in diese hilflose Lage gebracht hatte und somit nicht mehr von der Mutter, die nicht auffindbar war, versorgt werden konnte. Weitere Katzenbabies konnten nicht ausfindig gemacht werden. Die Vermutung liegt nahe das diese von der Mutter bereits in Sicherheit gebracht wurden und dieses eine aufgrund der Enge des Loches nicht mehr für die Mutter erreichbar war und so zurückgelassen wurde. Das kleine Katzenmädchen wurde vom Tierheim in Sinsheim aufgenommen und sofort von Frau Maus umsorgt. Dem Tierheim in Sinsheim sei hier ein riesen Dank ausgesprochen der diesem Tierchen so das überleben sicherte.

Das könnte Sie auch interessieren…

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Das größte Festival der Amateurmusik in Baden-Württemberg kommt nach Sinsheim

Zusage zur Ausrichtung für das Landes-Musik-Festival 2026 Zu Beginn des Jahres hat sich die Stadtverwaltung auf die Ausschreibung zur Ausrichtung des Landes-Musik-Festivals (LMV) beim Landesmusikverband beworben. Am vergangenen Donnerstag wurde durch die neunköpfige...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive