Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Rauchentwicklung bei Autobrand vor Klinik beeinträchtigt Patientenoperationen

16. September 2019 | Das Neueste, Polizei

Sinsheim (ots): Am Montagvormittag, kurz vor 11 Uhr, geriet der Motorraum eines BMW in Brand, der vor der Klinik in der Alten Waibstadter Straße abgestellt war.

Bis zum Eintreffen der Stadtfeuerwehr versuchten Mitarbeiter der Klinik das Feuer zu löschen. Durch den Brand wurde niemand verletzt.

Allerdings war die Rauchentwicklung so stark, dass der Rauch durch die Lüftungsanlage in die Klinik eindrang und insgesamt vier Operationen nur eingeschränkt weiter geführt wurden. Nähere Hinweise hierzu liegen nicht vor.

Das Auto, das bis zum Fahrgastraum ausbrannte, musste abgeschleppt werden. Ersten Erkenntnissen der Brandermittler zufolge, dürfte ein technischer Defekt im Motorraum brandursächlich gewesen sein. Der Sachschaden lässt sich noch nicht näher beziffern.

Ob durch das Eindringen des Rauches in die Klinikräumlichkeiten ein Schaden entstanden ist, bedarf noch der Abklärung.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Sinsheim und der Umgebung
in unserer Rubrik: Blaulicht/Polizei

Das könnte Sie auch interessieren…

Sortimentsvielfalt auf dem Wochenmarkt

Neuer Stand mit italienischem Obst und Gemüse Seit März ist der Sinsheimer Wochenmarkt um einen Stand reicher. Regelmäßig bietet Francesco Musacchio ab sofort an den Markttagen italienisches Obst und Gemüse, insbesondere Zitrusfrüchte wie Orangen, Clementinen und...

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Verkehrsunfall auf der B 292 zwischen Waibstadt und Helmstadt (Update)

Updatemeldung: Verkehrsunfall auf der B 292: Fahrerflucht nach riskantem Überholmanöver - Polizei sucht Zeugen!  Gegen 17.26 Uhr überholte ein bislang unbekannter Verkehrsteilehmer auf der B 292 von Waibstadt kommend in Richtung Helmstadt verbotswidrig mehrere...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive