Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Sinsheimer Aufgussmeister qualifizieren sich für die Deutsche Aufguss-Meisterschaft

17. Mai 2017 | Badewelt, Das Neueste, Photo Gallery

THERMEN & BADEWELT SINSHEIM wedelt sich an die Spitze!

Sinsheimer Aufgussmeister qualifizieren sich bei der Qualifikationsrunde Süd für die Deutsche Aufguss-Meisterschaft

Team Sinsheim beim Üben der Wedel Techniken vor dem Wettbewerb

(zg) Bei der ersten Qualifikationsrunde in der Bora Sauna in Radolfzell hat sich am vergangenen Wochenende das Show-Aufgussteam der THERMEN & BADEWELT SINSHEIM für die Deutsche Aufguss-Meisterschaft vom 10. bis 12. Juli in der Obermain Therme Bad Staffelstein qualifiziert. Sowohl im Einzel- als auch im Team dominierten die Sinsheimer den Wettbewerb und bewiesen ihr Können in der Saunakabine. Im Einzel belegten die Show-Aufgussmeister aus dem Kraichgau Platz eins bis vier. Im Team sicherten sie sich den zweiten und dritten Platz. Beim einem Show-Aufguss handelt es sich um einen maximal 15 minütigen Aufguss mit Unterhaltungsfaktor, vergleichbar mit einem kleinen Theaterstück, welches über drei Runden als Aufguss in der Saune inszeniert wird.
Mit Show-Aufgussthemen wie „Unhold“, „American Dreams“, „Slumdog Millionär“, „König der Löwen“, „Urlaub in Paris“ und „Dragonheart“ faszinierten die Sinsheimer Zeremonienmeister sowohl Jury als auch das Saunapublikum am Bodensee. Norman Hohenreuther und Gianluca Bellantoni belegten mit ihrem Team-Aufguss „ Urlaub in Paris“ Platz zwei. Andreas Wagner und Jennifer Steiner landeten mit „Dragonheart“ auf Platz drei. Beide Sinsheimer Teams sind damit für die Deutsche Aufguss-Meisterschaft qualifiziert. Gewinner des Teamwettbewerbs war das Duo Felix Reschke und Robert Heinevetter aus der Tamina Therme.  Ebenfalls qualifiziert haben sich auf Platz vier Alfons Pirsch und Santiago Orthmann aus der THERME Erding mit ihrem Aufguss „S. P. D. Sauna Police Department“.  Im Einzel qualifizierten sich Marcel Hetzel (THERMEN & BADEWELT SINSHEIM), Gianluca Bellantoni (THERMEN & BADEWELT SINSHEIM), und Norman Hohenreuther (THERMEN & BADEWELT SINSHEIM), vor Manuel Müller aus der THERME BAD WÖRISHOFEN, der sich mit seinem fünften Platz das letzte Ticket für die Deutsche Aufguss-Meisterschaft sicherte. Gewinner und ebenfalls qualifiziert hat sich Andreas Wagner mit seinem Aufguss „Unhold“. 

Gerhard Ten Hove, Niederlande, Vorsitzender der Jury Aufguss-WM bei der Anmoderation des Show-Aufgusses von Andreas Wagner.

Anzeige SwopperVon Zimt-Orangen Schnitzen und Teesud auf dem Saunaofen

Der bereits im Vorfeld als heimlicher Favorit gehandelte Andreas Wagner aus der THERMEN & BADEWELT SINSHEIM überzeugte Jury- und Publikum mit seinem Show-Aufguss „Unhold“ und gewann den Vorentscheid für die Deutsche Aufguss-Meisterschaft. Er inszenierte in der 90°C Kelosauna der Bora Therme die Geschichte eines Unholdes, der sich in seiner heißen, noch nicht aufgeräumten,  geschweige denn gereinigten Höhle auf den Winter vorbereitet und dabei überraschend Besuch von (Sauna)gästen bekommt. Mit seiner selbst gebastelten Dekoration, seinen urigen Kostümen, der stimmungsvollen Musik und den passenden Lichteffekten gelang es Andreas Wagner die Saunagäste in seine Höhlenwelt eintauchen zu lassen. Auch olfaktorisch schaffte er es seine Gäste in seine Höhle zu entführen und sie den harten Winter „er-riechen“ zu lassen:  Modrig, erdig roch es – als er in der ersten Aufgussrunde geschickt und elegant mit dem Handtuch den Weihrauchduft verwedelte und sein Erdloch „quasi“ putzte, bevor er dann in Aufgussrunde zwei und drei, seine Wintervorräte sammelte, auf dem Saunaofen zubereitete, Gastfreundschaft bewies und seine Essensvorräte mit seinen Saunagästen teilte: So erfüllte ein winterlicher Orangen-Zimt Duft die Saunakabine,  als die mit Zimt gewürzten Orangenschnitten auf dem Saunaofen brutzelten und im Anschluss der winterliche Höhlenvorrat gemeinsam mit den Gästen verspeist wurde. Die Kräuter des Waldes wurden für einen Teesud ebenfalls auf den Saunaofen aufgesetzt und als der alte, verbeulte Teekessel pfiff, bekamen die Gäste als Wegzerrung zum Ende der Aufgussgeschichte nach knapp 15 Minuten jeder einen Schluck Tee gereicht.

Qualifizierte im Einzel- und Team Wettbewerb von links nach rechts: Robert Heinevetter, Tamina Therme, Manuel Müller, THERME BAD WÖRISHOFEN, Santiago Orthmann, Alfons Pirsch THERME ERDING, Felix Reschke, Tamina Therme, Gianluca Bellantoni, Norman Hohenreuther, Marcel Hetzel, Jennifer Steiner und Andreas Wagner (THERMEN & BADEWELT SINSHEIM)

Show-Aufguss? = Aufgusskunst in Perfektion!

„Andreas inszenierte einen perfekten Show-Aufguss und überzeugte durch absolut professionelle Gästebetreuung während des Aufgusses“, so Philipp Betz, Leiter Gästebetreuung in der THERMEN & BADEWELT SINSHEIM.  „Auch bei uns steht das gesunde Saunieren im Vordergrund. Wir freuen uns über den tollen Erfolg. 2015 durften wir Gastgeber der Aufguss-Weltmeisterschaft sein. Damals wedelten Saunameister aus über 20 Nationen fünf Tage lang in der Koi-Sauna, der größten Sauna der Welt. Mit Handtuch, Kelle und Kübel ging es um den Titel des besten Show-Aufgiessers bzw. der besten Show-Aufgiesser der Welt. Jetzt können wir mit Stolz sagen, wir gehören dazu.“

„Gut schwitz“ in den WUND Thermen

Erst im Januar dieses Jahres wurden die Wellnessoasen der WUND Gruppe vom Wirtschaftsmagazin FOCUS-Money mit dem DEUTSCHLAND TEST-Siegel „BESTE Therme“ ausgezeichnet.

Quelle: Petra Semik

Das könnte Sie auch interessieren…

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Fünfeckiger Turm mit Heimatmuseum in Neckarbischofsheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Der Fünfeckige Turm mit Heimatmuseum...

Klimaschutz macht Ah! Viele Fragen – viele Antworten

Der Fokus auf „Klimagerechtes Wohnen“ lockte interessierte Eigenheimbesitzer in die Dr.-Sieber-Halle Klimaschutz macht Ah! hieß es am vergangenen Donnerstagabend in der Sinsheimer Dr.-Sieber-Halle. Neben dem Moderatorenteam um Marco Peters und Mascha Overath des...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive