Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Sinsheimer Luftgewehr-Schützen steigen auf

14. Februar 2018 | Das Neueste, Schützengesellschaft 1862 Sinsheim

In der nächsten Luftgewehr-Runde schießen die Sinsheimer Schützen in der Kreisoberliga.

(zg) Das Sinsheim Team in der Mannschaftsaufstellung Jonas Sigmund, Marvin Geiger, Julia Braun und Marvin Ebert konnte in der abgelaufenen Runde die Meisterschaft in der Luftgewehr-Kreisliga A erringen und schießt nun in der nächsten Saison in der Kreisoberliga..

Bei Punktgleichheit konnte die 2. Mannschaft des SV Elsenz Dank der  höheren Anzahl von Einzelpunkten auf den 2. Platz verwiesen werden. In der gesamten Runde mußten sich die Sinsheimer Schützen nur einmal geschlagen geben. Bei den einzelnen Wettkämpfen erzielte die junge Mannschaft teilweise hervorragende Ergebnisse. Im vorletzten Wettkampf erreichte Jonas Sigmund mit 383 Ringen ein sehr gutes Ergebnis. Mit dieser Ringzahl erzielte er das beste Einzelergebnis der in seiner Mannschaft.

Mit der gezeigten Leistung ist die Mannschaft mit Sicherheit eine Bereicherung für die Kreisoberliga; zumal die jungen Schützen ihr Leistungspotential noch lange nicht ausgereizt haben. Enormer Trainingsfleiß und die neue elektronische Standanlage haben neben dem persönlichen Talent zu dieser Meisterschaft beigetragen.

Wer auch am Schießsport interessiert ist und einmal unverbindlich am Training teilnehmen möchte,  kann sich gerne bei Oberschützenmeister Mathias Dries melden([email protected] oder 0151 10740770).

Quelle: Friedbert Großkopf

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Verkehrsunfall auf der B 292 zwischen Waibstadt und Helmstadt (Update)

Updatemeldung: Verkehrsunfall auf der B 292: Fahrerflucht nach riskantem Überholmanöver - Polizei sucht Zeugen!  Gegen 17.26 Uhr überholte ein bislang unbekannter Verkehrsteilehmer auf der B 292 von Waibstadt kommend in Richtung Helmstadt verbotswidrig mehrere...

Sinsheim – Wäschetrockner in Brand geraten, keine Verletzten

 Sinsheim: Trockner in Brand geraten - glücklicherweise keine Verletzten Am Donnerstagabend löste ein brennender Wäschetrockner einen Einsatz von Feuerwehr, THW und Polizei in der Straße "Im Krebsgrund" aus. Womöglich aufgrund eines technischen Defekts geriet gegen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive