Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Sinsheimer Tanzsporttage – Tanzen ist Sport

15. Januar 2019 | Das Neueste, Photo Gallery, TSC Rot Gold Sinsheim

(zg) Es gibt kaum eine andere Sportart, die gleichzeitig so viele Muskelgruppen , Gelenke und Körperzentren anspricht wie Tanzen. Besonders beim Turniertanzen spielen Bewegungskompetenz, Raumerfassung, Konzentrationsfähigkeit und Kondition eine grosse Rolle. Davon konnten sich die Zuschauer und auch der Oberbürgermeister der Stadt Sinsheim,Jörg Albrecht,  der die Begrüssungsrede im Tanzsportzentrum hielt, überzeugen. Denn wieder wurde die Lilienthalstrasse 13 zur Hochburg des Tanzsports. Fast 150 Paare aus allen Bundesländern waren angereist, um sich dem Urteil der fünf qualifizierten Wertungsrichter zu stellen.

Das Tanzsportzentrum zeichnet sich durch seine lichtdurchflutete, große Halle mit gelenkschonendem Parkett aus und ist bei den fremden Turnierpaaren sehr beliebt. Dank der perfekt organisierten Turnierleitung von Petra Dres,  Dr. Michael Schäfer, Markus Mäurer, Horst Mayer und Andreas Gropp wurde der vorgegebene Zeitplan eingehalten. Die Paare erfreuten sich an der stimmungsvollen Turniermusik, ausgewählt und aufgelegt von Stefan Prönnecke. Leider hatte auch der Turnierarzt, Dr. Odilo Schnabel, der selbst Tänzer ist, seine Arbeitseinsätze während der zwei Turniertage. Aber es gab keine grösseren Unfälle. Hinter den Kulissen arbeiteten fleissig Gisela und Karl-Heinz Hockenberger in der Küche und Steffi Raifarth und Gerlinde Mayer im Turnierbüro.

Die Rot-Gold Paare waren tänzerisch fleissig und konnten Pokale gewinnen. So erreichten Dr. Anette und Dr. Peter Eckerle in der Einsteigertanzklasse, Senioren II ( Altersklasse ab 45 Jahren ) D Standard den 3. Platz von 14 startenden Paaren. Ildico und Ulf Barth wurden ebenso 3. von 10 Paaren in der Senioren III ( Altersklasse ab 55 Jahren ) C Standard Klasse. Noch eine Leistungsklasse höher, in der Senioren II B Klasse, freuten sich Birgit und Eng-Gie Jo über den 2. Platz von 8 startenden Paaren und Jutta und Toni Völkl über den rot-gold-glänzenden Siegerpokal in der Senioren III B Standard-Klasse ( 1. Platz von 11 teilnehmenden Paaren ).

Die Sponsoren , die Stadt Sinsheim, das Landratsamt Rhein-Neckar sowie die Sparkasse Sinsheim ermöglichten es , dass die Siegertreppchen-Paare Pokale erhielten. Auch der Marktgebietsleiter von der Sparkasse Sinsheim, Marco Samson,  übernahm professionell die Siegerehrung.

In der Senioren III A-Klasse, der zweithöchsten Turnierklasse , starteten Claudia und Reinhold Jablonka und wurden 8. von 15 Paaren. In der Königsklasse , der Senioren III S Standard-Klasse, hat der Sinsheimer Tanzsportclub die meisten Paaren. Leider konnten nur 3 auf das Turnierparkett an dem Wochenende gehen, aber alle 3 erreichten das Finale bei 15 tanzeneden Paaren. Marion Hohl und Andreas Gropp erreichten den 5., Marion und  Markus Mäurer den 4. Platz. Auf das Siegertreppchen sprangen erfreut Petra Lessmann und Alexander Hick.

Die Sinsheimer Tanzsporttage waren wieder eine gelungene Veranstaltung.

Quelle: Petra Lessmann

Anzeige Swopper

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive