Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Späte Niederlage in Düsseldorf

16. September 2018 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

TSG_Logo-Standard_4c KopieDie TSG Hoffenheim hat das Auswärtsspiel bei Aufsteiger Fortuna Düsseldorf 1:2 verloren. Reiss Nelson erzielte aus TSG-Sicht den zwischenzeitlichen Ausgleich, doch kurz vor Schluss sorgte Dodi Lukebakio mit einem verwandelten Foulelfmeter für die Entscheidung.

PERSONAL UND TAKTIK

Im Vergleich zum 3:1-Heimsieg gegen den SC Freiburg nahm Julian Nagelsmann drei Wechsel vor. Kasim Adams und Ermin Bicakcic standen verletzungsbedingt nicht in der Startelf. Die beiden Verteidiger wurden durch Havard Nordtveit und Stefan Posch ersetzt. Zusammen mit den beiden Neuen bildete Kevin Vogt die Dreierkette vor Torwart Oliver Baumann. Die Außenpositionen wurden durch Pavel Kaderabek und Nico Schulz besetzt.

Im Mittelfeld stellte Julian Nagelsmann Florian Grillitsch sowie auf den Halbpositionen Leonardo Bittencourt und Andrej Kramaric auf. Der Vize-Weltmeister ersetzte Steven Zuber in der Anfangsformation. Komplettiert wurde die Startelf von den beiden Stürmern Adam Szalai und Joelinton.

In der zweiten Hälfte wechselte die TSG früh zwei Mal aus. Ishak Belfodil und Steven Zuber ersetzten Joelinton und Leonardo Bittencourt auf ihren Positionen. Zudem feierte der Engländer Reiss Nelson sein Debüt. Der Neuzugang kam für Stefan Posch ins Spiel.

SZENE DES SPIELS

Das 1:1. Reiss Nelson kam aus halblinker Position zum Schuss und erzielte direkt bei seinem Debüt im TSG-Trikot, nach gerade einmal 14 Bundesliga-Minuten, ein Tor.

ZAHL DES SPIELS 2

Mit Ishak Belfodil und Reiss Nelson feierten zwei Spieler ihr Debüt für die TSG in der Bundesliga.

DER SPIELFILM

9

Die Großchance für die Führung. Klasse Angriff über die rechte Seite. Die Flanke von Kaderabek erreichte Joelinton, doch der Stürmer köpfte den Ball über das Tor. Da war mehr drinnen.

24

Dieses Mal hatte Szalai die Chance zur Führung. Sein Kopfball ging jedoch über das Tor.

28

Aus dem Nichts die große Chance für Düsseldorf. Nach einem Freistoß kam Ayhan alleine zum Kopfball, Oliver Baumann konnte den Ball aber festhalten.

29

Quasi im Gegenzug hatte Kramaric auf der anderen Seite die Chance zur Führung. Sein Schuss aus rund 20 Metern lenkte Michael Rensing mit den Fingerspitzen über die Latte.

32

Joelinton setzte sich rechts klasse durch und sah, dass Kramaric am zweiten Pfosten ganz alleine stand. Doch der Stürmer traf den Ball nicht richtig und schoss am Tor vorbei.

45

Nach einer Flanke von Zimmermann tauchte Alfredo Morales frei in der Mitte auf und köpfte zur Düsseldorfer Führung. Keine Chance für Baumann.

55

Sobottka kam nach einem Freistoß zum Kopfball, doch Baumann parierte sicher.

80

Grillitsch schoss aus über 20 Metern aufs Tor und traf die Latte. Rensing wäre machtlos gewesen.

82

 Eine Flanke von der linken Seite rutschte durch auf Lukebakio, doch der Stürmer traf aus kürzester Distanz nur die Latte.

86

Reiss Nelson traf sofort bei seinem Debüt. Schulz hatte den Neuzugang in den Strafraum geschickt und der Offensivspieler blieb vor dem Tor eiskalt.

88

Lukebakio verwandelt den Elfmeter nach einem Foul von Kevin Vogt. Baumann war im richtigen Eck, kam aber nicht dran.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Verkehrsunfall auf der B 292 zwischen Waibstadt und Helmstadt (Update)

Updatemeldung: Verkehrsunfall auf der B 292: Fahrerflucht nach riskantem Überholmanöver - Polizei sucht Zeugen!  Gegen 17.26 Uhr überholte ein bislang unbekannter Verkehrsteilehmer auf der B 292 von Waibstadt kommend in Richtung Helmstadt verbotswidrig mehrere...

Sinsheim – Wäschetrockner in Brand geraten, keine Verletzten

 Sinsheim: Trockner in Brand geraten - glücklicherweise keine Verletzten Am Donnerstagabend löste ein brennender Wäschetrockner einen Einsatz von Feuerwehr, THW und Polizei in der Straße "Im Krebsgrund" aus. Womöglich aufgrund eines technischen Defekts geriet gegen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive