Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Später Punktgewinn gegen Lyon

24. Oktober 2018 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

TSG_Logo-Standard_4c KopieJoelinton hat der TSG Hoffenheim gegen Olympique Lyon an einem spektakulären Abend in der UEFA Champions League einen späten Punktgewinn gesichert. Beim 3:3 (1:1) gegen die Franzosen schoss der Brasilianer in der Nachspielzeit den hochverdienten Ausgleich. Die beiden anderen Treffer für die TSG erzielte Andrej Kramaric.

PERSONAL UND TAKTIK

Im Vergleich zum 3:1-Sieg der TSG Hoffenheim beim 1. FC Nürnberg veränderte Julian Nagelsmann seine Startelf auf drei Positionen. Kevin Akpoguma rückte für Kasim Adams in der Dreierkette vor Oliver Baumann neben Kevin Vogt und Ermin Bicakcic.

Auf den Außenpositionen und im Mittelfeld spielten erneut Nico Schulz, Pavel Kaderabek, Florian Grillitsch und Kerem Demirbay. In der Offensive stellte Julian Nagelsmann die Angreifer Ishak Belfodil und Adam Szalai für Reiss Nelson und Joelinton auf. Die Startelf komplettierte Andrej Kramaric.

In der 61. Minute brachte Julian Nagelsmann den späteren Torschützen Joelinton für Szalai. Nach 73 Minuten folgte ihm Reiss Nelson auf das Feld, der Engländer ersetzte Bicakcic. Sieben Minuten später betrat auch Steven Zuber für Belfodil den Rasen.

SZENE DES SPIELS

Das 3:3. In der zweiten Minute der Nachspielzeit brachte Nico Schulz den Ball scharf auf den zweiten Pfosten, wo Joelinton aus kurzer Distanz vollendete. Das 3:3 löste einen Jubelsturm in der Arena aus.

ZAHL DES SPIELS 2

Zwei Tore erzielte Andrej Kramaric. Es waren seinen ersten beiden Treffer im Europapokal für die TSG. Zudem brachte die zweite Minute der Nachspielzeit den Ausgleich – und den zweiten Punkt in der Gruppenphase der UEFA Champions League.

 

DER SPIELFILM

3

Klasse Kombination der Franzosen: Nach einem Hackepass von Ndombelekam Traore im Strafraum zum Abschluss. Der Ball ging nur knapp am Tor vorbei.

18

Die TSG wurde mit einem Konter gefährlich. Schulz flankte von der linken Seite scharf in die Mitte, wo Szalai nur einköpfen musste, doch Lopes war vor dem Stürmer mit der Hand am Ball. Den Abpraller setzte Belfodil dann über das Tor.

20

Szalai spielte den Ball in die Mitte zu Belfodil der sofort abschloss. Sein Schuss aus sechs Metern ging neben das Tor. Da war mehr möglich.

27

Vogt spielte am eigenen Strafraum einen zu kurzen Rückpass. Traore dribbelte noch Baumann aus und schob ins leere Tor ein.

33

Was für eine Antwort der TSG: Grillitsch flankte aus dem Halbfeld zu Kaderabek, der in die Mitte köpfte. Zunächst konnte Lyon noch vor Szalai klären, doch Kramaric stand goldrichtig und traf aus kurzer Distanz zum Ausgleich.

38

Wieder die Flanke von der rechten Seite und wieder war Belfodil zur Stelle. Klasse Volleyabnahme, doch Lopes war schnell unten und hielt den Ball überragend.

47

Demirbay flankte von rechts perfekt auf Kramaric, der den Ball noch mit der Brust annahm und dann mit rechts ins Tor schoss.

54

Schulz hatte auf der linken Seite Platz und flankte auf den freistehenden Demirbay. Der Mittelfeldspieler köpfte aus elf Metern über das Tor. Da war mehr möglich.

56

Kaderabek drang in den Strafraum mein und versuchte es dieses mal selbst. Sein Schuss war jedoch zu unplatziert, Lopes konnte den Versuch halten.

59

Ndombele kam aus spitzem Winkel von der rechten Seite zum Abschluss und schoss mit voller Kraft ins kurze Eck. Baumann war noch dran, konnte den Ausgleich aber nicht mehr verhindern.

65

Belfodil hatte die direkte Antwort auf dem Fuß. Sein Schuss aus dem Strafraum ging jedoch rechts am Tor vorbei.

67

Akpoguma sprang unter einem langem Ball durch. Depay war danach durch und frei vor Baumann. Der Niederländer ließ sich die Chance nicht nehmen und brachte Lyon in Führung. 

88

Vogt war nach einem Freistoß ganz alleine am Fünfmeterraum, köpfte aber am Tor vorbei. Das hätte der Ausgleich sein müssen.

90 + 2

Schulz brachteden Ball scharf in die Mitte zu Joelinton, der aus wenigen Metern nur noch einschieben musste.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht Streik und Wegrutschen von Fachkräften

IG BAU warnt: Dem Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht ein Streik und ein „Wegrutschen von Fachkräften“ Auf den Baustellen im Rhein-Neckar-Kreis könnten sie bald stillstehen: „Bagger, Kräne, Betonmischer – alle im ‚Ruhemodus‘. Das droht, wenn der Bau in den Streik...

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive