SPD Jubiläumsfeier in Neckarbischofsheim

Brigitte Klump für 50 Jahre treue Mitgliedschaft in der SPD geehrt

v.li. Brigitte Klump mit Dr. Lars Castellucci und Franziska Legat

(zg) Die Vorsitzende Franziska Legat begrüßte neben den Mitgliedern und der Jubilarin auch den Bundestagsabgeordneten Dr. Lars Castellucci. Beide gratulierten der Jubilarin und übergaben Urkunde und Ehrennadel zum 50 jährigen Jubiläum an Brigitte Klump.

Noch nie seit der Vereinsgründung 1963 konnte ein Mitglied für 50 jährige Mitgliedschaft geehrt werden, so die Vorsitzende Franziska Legat. Brigitte Klump trat 1968 in die SPD ein. Dies war die Zeit der großen Koalition. 1969. Ein Jahr nach ihrem Eintritt wurde Willi Brandt als Bundeskanzler gewählt, eine sehr bewegende Zeit mit vielen schönen Ereignissen für die Sozialdemokratern. Brigitte Klump war auch Mitglied im Gemeinderat der Stadt Neckarbischofsheim. Ihr Ehemann, Alfred Klump, war ebenfalls ein überzeugter Sozialdemokrat und Mitglied des SPD-Ortsvereins Neckarbischofsheim.

Anzeige Swopper

Veröffentlicht am 29. Mai 2018, 17:37
Kurz-URL: http://www.sinsheim-lokal.de/?p=141510 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Sinsheim-Lokal.de Sinsheim-Lokal.de | Lokale Internetzeitung für Sinsheim

Werbung / Anzeigen

Archiv

Anzeigen

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes 4.9.8