Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 16. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Startsieg TV Sinsheim Handball

22. September 2015 | Das Neueste, TV Sinsheim e.V.

(zg) Nach dem Aufstieg in die 1. Kreisliga feierten die Handballherren des TV Sinsheim im ersten Saisonspiel zu Hause gegen Mitaufsteiger HG Eberbach einen etwas zu hoch ausgefallenen 29:23 (11:14)-Startsieg.

Beide Mannschaften suchten von Beginn an ihr Heil in temporeichem Angriffsspiel, was naturgemäß eine gewisse Fehlerquote mit sich brachte. Diese war anfangs bei den Gästen deutlich höher, sodass der TV nach 11 Minuten mit 7:3 in Front lag. Hilfreich war auch ene sehr gute Torhüterleistung von Christoph Köhler, der nach einem Gastspiel beim TSV Steinsfurt zu seinem Heimatverein zurück gekehrt war. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte wirkten die Einheimischen zunehmend verunsichert, das Tempo ließ deutlich nach, wovon die Gäste immer stärker profitierten. Tiefpunkt war der völlig überflüssige Gegentreffer zum 11:14 mit dem Pausensignal.

Anzeige SwopperTrainer Oliver Zimmermann musste in der Kabine die richtigen Worte gefunden haben, denn der TV begann die zweite Hälfte überfallartig und glich binnen 10 Minuten zum 15:15 aus.

Die Zuschauer sahen in der Folge eine harte und äußerst spannende Partie, bei der sich beide Mannschaften bis zum 22:22 in der 47. Minute nichts schenkten. Zum Matchwinner der letzten Minuten wurde Christian Schramm, der mit fünf Toren in Folge erheblichen Anteil an der Wende hatte. In der Schlussphase waren die Gäste mit ihren Kräften am Ende und mussten vom 23:23 bis zum 29:23 sechs Treffer am Stück schlucken. Eberbach haderte dabei mit den Schiedsrichtern, deren Linie in der Tat in der zweiten Hälfte dem TV entgegen kam, allerdings sah dies in Halbzeit eins eher umgekehrt aus.

„Ich habe an das Selbstvertrauen der Mannschaft appelliert, schließlich sind wir zu Hause seit einem Jahr ungeschlagen, angesichts der schwierigen Vorbereitung mit einer über Wochen gesperrten Gymnasiumhalle muss man mehr als zufrieden sein“, resümierte TV-Coach Oliver Zimmermann.

Am kommenden Sonntag (27.9) gastiert die Mannschaft nun um 18.30 Uhr bei der TSG Wiesloch 2, die ihr Auftaktspiel in Handschuhsheim klar verloren hat.

TV Sinsheim: Köhler, von Carlsburg (beide Tor), Schramm (10/4), Kolb (3), Ebert, Hemberger (2), Stier (4), Wacker (1/1), Al Shakran (5), Häußler, Günther , Scholl (2), Kick (2).

Quelle: Alexander Hertel

Das könnte Sie auch interessieren…

Sinsheim: LKW-Fahrer beschädigt PKW beim Verkehrsunfall

Sinsheim: LKW-Fahrer beschädigt PKW beim Verkehrsunfall - Zeugen gesucht!  Am Freitag gegen 17:20 Uhr befuhr eine 36-Jährige mit ihrem Mercedes-Benz die B292 in Fahrtrichtung Waibstadt. Beim Fahrstreifenwechsel wurde das Auto von einem hinter ihr fahrenden, bislang...

Spaziergang durch die Angelbachtaler Weinberge

Herzliche Einladung zu einem Spaziergang durch die Angelbachtaler Weinberge Genießen Sie schöne Stunden in der Natur mit tollen Aussichten auf den Kraichgau, und dem Getränke- und Speiseangebot der teilnehmenden Winzer und Brennerei. Der gut begehbare und...

TSG verlängert Vincent Wagners Vertrag vorzeitig

Die TSG Hoffenheim hat den bis Sommer 2025 gültigen Vertrag mit U23-Trainer Vincent Wagner vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert. Damit honorieren die Verantwortlichen die starke Entwicklung, die der Profi-Unterbau der Kraichgauer in den vergangenen beiden Jahren...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive