Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Stellungnahme Rüdiger Klos zu den Ergebnissen der Kommunal- und Europawahl

27. Mai 2019 | AfD, Das Neueste

Stellungnahme des in Mannheim zur Landtagswahl 2016 direkt gewählten Abgeordneter der AfD im Landtag von Baden-Württemberg Rüdiger Klos, zu den Ergebnissen der Kommunal- und Europawahl in Mannheim

(zg) „In Sorge um die Wahlkreisarbeit muss ich leider feststellen, dass der AfD-Kreisvorstand Mannheim in drei Jahren die Mannheimer AfD-Hochburg zerstört hat. Die Wahlergebnisse sowohl zur Europa- als auch Kommunalwahl offenbaren dessen Versagen. Sie sind das niederschmetternde Ergebnis einer jahrelangen Verleumdungskampagne gegen mich als den direkt gewählten AfD-Abgeordneten des Wahlkreises 35 (Mannheim I).
Zur Erläuterung: Noch zur Landtagswahl 2016 hatte ich das Direktmandat im Wahlkreis 35 (Mannheim I) mit 23 Prozent der Stimmen für die AfD gewonnen, obwohl der Wahlkreis ein halbes Jahrhundert lang
mit Ergebnissen von weit über 50 Prozent fest in sozialistischer Hand war. Dieses Ergebnis habe ich mir damals auf der Straße erlaufen. Ich war monatelang im Mannheimer Norden mit den Bürgern im Gespräch unterwegs. Von diesem hart erarbeiteten Spitzenergebnis ist nichts mehr übrig.
Der AfD-Kreisvorstand Mannheim hat diesen Absturz in die Mittelmäßigkeit zu verantworten, da helfen keine Ausreden mehr.
Erklärtes Mindestziel des Kreisvorstandes Mannheim für die Kommunal- und Europawahl waren 15 Prozent („15 Punkte für 15 Prozent“). Das miserable Ergebnis von 9,3 Prouent verfehlt den eigenen Anspruch des AfD-Kreisvorstandes Mannheim um Lichtjahre. Die Verantwortung liegt beim Kreisvorstand Mannheim und dessen selbsternanntem „Kreiskoordinator“. Der Kreisvorstand Mannheim hat die Liste zur
Kommunalwahl im schlechtesten Altparteienstil im Hinterzimmer ausbaldowert und den Mitgliedern zum Abnicken vorgelegt – kein Wunder, hat doch die SPD den Kreisvorstand der AfD Mannheim mit Personen, die jahrzehntelang in der SPD Mannheim waren, unterwandert. Dort verrichten die ehemaligen SPD-ler ihr subversives Werk als fünfte Kolonne.
Diese Schmutz-, Lügen- und Verleumdungskampagne gegen den eigenen AfD-Landtagsabgeordneten hat der AfD auch landesweit massiv geschadet. Die Presse hatte dies im Vorfeld thematisiert und erklärt, dass die Hasstiraden des Kreisvorstandes Mannheim gegen den eigenen Abgeordneten sich negativ auf das Ergebnis im Land und der Stadt Mannheim auswirken werden. Genau dies ist eingetreten.
Da der Kreisvorstand seit drei Jahren den eigenen Abgeordneten mit Schmutzkübeln überschüttet und seine Hauptaufgabe nicht in der Bekämpfung der politischen Konkurrenz, sondern im Wegmobben des
eigenen Landtagsabgeordneten sieht, verwundert es nicht, wenn die Wähler die Konsequenz ziehen und der vom Kreisvorstand Mannheim im Alt-Parteien-Hinterzimmer-Mauschel-Stil erstellten Liste ihre
Stimme verweigern. Von der einstigen Hochburg Mannheim ist nichts mehr übrig.
Ich bin nach wie vor permanent in Mannheim und nehme meine öffentlichen Verpfl ichtungen in vollem Umfang wahr. Da der Kreisvorstand Mannheim gebetsmühlenartig öffentlich die Unwahrheit verbreitet
und wahrheitswidrig behauptet, dass ich nie in Mannheim vor Ort sei, betreibt er zum x-ten Mal das Geschäft des politischen Gegners. Der politische Gegner hat von dieser beispiellosen Schmutzkampagne
des Kreisvorstandes gegen den eigenen Abgeordneten in höchstem Maße profitiert.
Das Verhalten des Kreisvorstandes wird mittlerweile von vielen als parteischädigend bezeichnet.
Was in Mannheim möglich gewesen wäre, zeigt das hervorragende Ergebnis der AfD-Freunde in der Stadt Ludwigshafen, die ich herzlich beglückwünsche!“

Rüdiger Klos MdL – Landtagsabgeordneter der AfD-Fraktion

Anzeige Swopper

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Mit dem Bundestag in die USA

Lars Castellucci ruft junge Menschen zur Bewerbung für das Austauschprogramm des Deutschen Bundestages 2025/2026 auf Dank des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) haben jedes Jahr Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige die Möglichkeit, ein...

Erfolgreicher Auftakt zur Fanmeile der TSG Hoffenheim

Fanmeile zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim: Erfolgreicher Auftakt am vergangenen Samstag Um die Sinsheimer Innenstadt zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim weiter in den Fokus zu rücken, haben die Gastronomen aus der Bahnhofstraße gemeinsam mit der Stadt Sinsheim...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive