Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Thermografie-Aktion erneut einer großen Resonanz

6. Januar 2016 | AVR, Das Neueste, Photo Gallery

AVR Energie verzeichnet bisher über 100 Anmeldungen

Frist für interessierte Hausbesitzer läuft noch bis zum 31. Januar 2016

2016-01-04_Thermografie-Aktion_erfreut_sich_erneut_großer_Resonanz

Foto: AVR Energie GmbH

(zg) Die Nachfrage für ein „Wärmebild-Shooting“ bei der diesjährigen Thermografie-Aktion ist erneut enorm. Weit über 100 Anmeldungen liegen der AVR Energie bisher bereits vor. „Die Anmeldefrist läuft noch bis zum 31. Januar, anschließend werden die Thermografieaufnahmen im Laufe des Februar sukzessive durchgeführt“, vermeldet erfreut die Kaufmännische Leiterin des Sinsheimer Energieversorgers, Nadine Maier. „Wir bedanken uns schon jetzt für das große Interesse und die Vielzahl der Anmeldungen“, so Maier weiter, „es zeigt uns einmal mehr, dass das Thema Energiesparen und Energieeffizienz von großer Bedeutung für die Einwohner des Rhein-Neckar-Kreises ist.“

Anzeige SwopperThermografie erkennt Energieverluste dort, wo sie entstehen

An welchen Stellen entweicht Wärme oder wo befinden sich eventuelle Mängel in der Gebäudehülle? Thermografie-Checks lokalisieren die Schwachstellen und erkennen mit Hilfe einer Infrarotkamera Wärmebrücken und Wärmeverluste. Möglich wird dies durch eine hochkomplexe Infrarotkamera, die Aufnahmen im für das menschliche Auge nicht sichtbaren Bereich macht. Flächen, an denen Wärme entweicht, werden auf den Bildern entsprechend farblich dargestellt. Sind diese Schwachstellen erst einmal aufgespürt, können auf der Grundlage des Energieberichts anschließend konkrete und gezielte Energiesparmaßnahmen eingeleitet werden.

Die AVR Energie GmbH hat für Fragen eine eigene Hotline unter der Telefonnummer 07261/931-550 eingerichtet. Hier können sich Interessierte zu den AVR-Energieprodukten im allgemeinen informieren oder sich für die Thermografie-Aktion einen Platz reservieren lassen. Ausführliche Informationen sind auch auf der AVR-Homepage unter www.avr-energie.de erhältlich.

Quelle: Stephan Grittmann

Das könnte Sie auch interessieren…

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Fünfeckiger Turm mit Heimatmuseum in Neckarbischofsheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Der Fünfeckige Turm mit Heimatmuseum...

Klimaschutz macht Ah! Viele Fragen – viele Antworten

Der Fokus auf „Klimagerechtes Wohnen“ lockte interessierte Eigenheimbesitzer in die Dr.-Sieber-Halle Klimaschutz macht Ah! hieß es am vergangenen Donnerstagabend in der Sinsheimer Dr.-Sieber-Halle. Neben dem Moderatorenteam um Marco Peters und Mascha Overath des...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive