Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Thomas Geiß ab 1.1.2015 neues Vorstandsmitglied bei der Sparkasse Kraichgau

10. Mai 2014 | Das Neueste, Gewerbe, Photo Gallery

(zg) Mit großer Mehrheit hat der Verwaltungsrat der Sparkasse Kraichgau am 5. Mai 2014 Thomas Geiß zum neuen Vorstand der Sparkasse Kraichgau gewählt. Der 51-jährige gebürtige Oftersheimer wird sein Amt am 1. Januar 2015 als Nachfolger für Bernhard Firnkes antreten, der nach 26 Jahren als Vorstand zum Jahresende in den Ruhestand gehen wird.

Geiß absolvierte seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Badischen Kommunalen Landesbank Mannheim (heute Landesbank Baden-Württemberg), bildete sich weiter zum Diplom-Sparkassenbetriebswirt und kam 2002 zur Sparkasse Kraichgau, bei der er seit 2008 Abteilungsdirektor Kreditmanagement ist. 2010 wurde er bereits zum Verhinderungsvertreter des Vorstands gewählt.

„Thomas Geiß hat in mehr als dreißig Jahren Berufserfahrung in der Sparkassen-Finanzgruppe alle Zyklen und Facetten des Bankengeschäfts in führender Position miterlebt und er kennt unsere Region“, so die Vorsitzende des Verwaltungsrats, die Bruchsaler Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick. „Somit bringt er optimale Voraussetzung für die Position eines Vorstands mit.“ Geiß selbst möchte, wie er sagt, „an der soliden Geschäftspolitik der Sparkasse Kraichgau verantwortungsvoll mitarbeiten und dazu beitragen, dass sich ihr ausgezeichnetes Image weiter positiv entwickelt“.

Der Vorstand der Sparkasse Kraichgau setzt sich somit ab dem 1.1.2015 wie folgt zusammen:

Norbert Grießhaber, Vorstandsvorsitzender

Andreas Ott, Mitglied des Vorstands

Thomas Geiß, Mitglied des Vorstands

Quelle: Sparkasse Kraichgau

Das könnte Sie auch interessieren…

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive