Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 18. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Top-Torjäger Robert Skov stürmt für die TSG

3. August 2019 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim steht unmittelbar vor der Verpflichtung des dänischen Nationalspielers Robert Skov. Der 23 Jahre alte Angreifer kommt vom amtierenden Meister FC Kopenhagen in den Kraichgau, wo er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 unterschreiben wird. Nach erfolgreichem Abschluss des Medizinchecks und Abwicklung letzter Formalitäten zu Beginn dieser Woche wird der Offensivspieler dann nach Philipp Pentke, Konstantinos Stafylidis, Sargis Adamyan und Ihlas Bebou der fünfte Neuzugang im Kader der TSG Hoffenheim sein.  
 
Der schussstarke Linksfuß weckte zuletzt nicht nur aufgrund seiner couragierten Auftritte bei der U21-Europameisterschaft in Italien viele Begehrlichkeiten. Imponierend war vor allem seine Bilanz in der abgelaufenen Saison, in der er den FC Kopenhagen mit 30 Treffern und zehn Vorlagen in den 34 Partien der regulären Saison sowie der sich anschließenden Play-off-Runde zum 13. Meistertitel führte. Dabei knackte er auch den 21 Jahre alten Liga-Torrekord, den der später für den FC Schalke o4 stürmende Ebbe Sand im Jahr 1998 für Brøndby IF aufgestellt hatte.

Insgesamt absolvierte Skov für Silkeborg IF und Rekordmeister FC Kopenhagen 127 Spiele in den Wettbewerben der dänischen Superligaen. Dabei markierte der Freistoßspezialist 46 Treffer und gab 24 Vorlagen. In der Europa League kam er acht Mal zum Einsatz (1 Tor). Sein Debüt in der dänischen A-Nationalmannschaft gab Skov am 10. Juni dieses Jahres beim 5:1-Erfolg der Dänen im EM-Qualifikationsspiel gegen Georgien. Als Leistungsträger der U21-Auswahl markierte er in 21 Einsätzen zehn Tore, zuletzt traf er auch im Spiel gegen die DFB-Auswahl bei der EM (1:3).
 
Skov, der 2018 in Dänemark zum „Spieler des Jahres“ gewählt wurde und aktuell als der wertvollste Spieler der Superligaen gilt, hat bereits drei Saisonspiele absolviert, da die Saison in Dänemark schon seit dem 14. Juli wieder läuft und der FC Kopenhagen auch in der Qualifikation für die Champions League antritt. Dort gab es zuletzt beim walisischen Vertreter New Saints einen 2:0-Erfolg, zu dem Skov einen Treffer beisteuerte.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Das größte Festival der Amateurmusik in Baden-Württemberg kommt nach Sinsheim

Zusage zur Ausrichtung für das Landes-Musik-Festival 2026 Zu Beginn des Jahres hat sich die Stadtverwaltung auf die Ausschreibung zur Ausrichtung des Landes-Musik-Festivals (LMV) beim Landesmusikverband beworben. Am vergangenen Donnerstag wurde durch die neunköpfige...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive