Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 19. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Trauerfeier mit Beisetzung im „Garten der Schmetterlingskinder“

15. Oktober 2017 | Das Neueste, Gesellschaft, Photo Gallery

An zwei Tagen im Jahr finden Bestattungen statt.

Garten der Schmetterlingskinder

Ein Schmetterling ziert den Gedenkstein im Garten der Schmetterlingskinder

Das nächste Mal am 20. Oktober.

(zg) Der Garten der Schmetterlingskinder auf dem Friedhof in Sinsheim ist ein besonderer Ort, an dem Eltern und Angehörige von fehl- oder totgeborenen Kindern trauern und Abschied nehmen können. An zwei Tagen im Jahr finden Bestattungen statt. Das nächste Mal am Freitag, 20.10.2017, mit einer ökumenischen Trauerfeier in der Aussegnungshalle. Seelsorger des GRN Klinikums Sinsheim, von der katholischen und evangelischen Kirche und dem Bestattungshaus Meny begleiten die Trauerfeier, die um 15 Uhr beginnt. Nach der Trauerfeier erfolgt der gemeinsame Gang zum Schmetterlingsgarten, um die Kinder zu bestatten. Eltern und alle, die sich ihnen und den verstorbenen Kindern verbunden fühlen, sowie alle Bürgerinnen und Bürger sind zum Beisetzungstermin eingeladen.

Damit dieses Projekt auch nachhaltig ein Erfolg bleibt und die Beisetzungen weiterhin kostenfrei für die betroffenen Eltern angeboten werden können, ist die Stadtverwaltung nach wie vor auf Spenden angewiesen. Das Spendenkonto bei der Sparkasse Kraichgau lautet:

IBAN: DE82 6635 0036 0021 0010 79, BIC: BRUSDE66XXX.

Verwendungszweck: „Garten der Schmetterlingskinder“.

Wer beim Verwendungszweck seine  Anschrift angibt, erhält eine Spendenbescheinigung.

Von den bisher eingegangenen Spendengeldern konnte unter anderem der Gedenkstein im Garten der Schmetterlingskinder mit einem Schmetterling ergänzt werden.

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

Neidenstein – Unfall zwischen Auto und Quad – zwei schwer verletzte Personen

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Sonntag gegen 13:35 Uhr an der Kreuzung Daisbachtalstraße / L549. Ein 48-jähriger BMW-Fahrer befuhr die Daisbachtalstraße in Fahrtrichtung Neidenstein/Waibstadt. Als er an der Kreuzung zur L 549 nach links in Richtung Neidenstein...

Hoffenheim/B45 – Frau fährt berauscht in den Grünstreifen

Eine 24-Jährige war am Samstagabend mit einem Opel auf der B 45 von Hoffenheim in Richtung Zuzenhausen unterwegs. Laut einer Zeugin geriet das Fahrzeug um kurz vor 18:30 Uhr aus nicht erkennbarem Grund nach links in den Gegenverkehr. Dann zog das Fahrzeug plötzlich...

Feuerwehr Sinsheim

Neues Löschgruppenfahrzeug LF20KatS für die Abteilung Ehrstädt Zum 08.03.2024 wurde das neue Löschgruppenfahrzeug LF20KatS der Feuerwehr Sinsheim Abteilung Ehrstädt mit dem Funkrufnamen 4/45 in Dienst gestellt. Dieses Löschfahrzeug ist die Ersatzbeschaffung für das...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive