Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

TSG 1899 – FC Bayern – Zwei Heimsiege nacheinander

18. Januar 2019 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

TSG_Logo-Standard_4c KopieZum Auftakt der Rückrunde der Bundesliga empfängt die TSG Hoffenheim am Freitag (20.30 Uhr, Liveticker auf achtzehn99.de) den FC Bayern München. Für alle Fans und Freunde der TSG präsentiert achtzehn99.de wichtige Zahlen, Daten und Fakten zu #TSGFCB.

WUSSTET IHR SCHON, DASS …

… die TSG die beiden vergangenen Heimspiele gegen den FC Bayern gewonnen hat?

Seit Julian Nagelsmann Trainer bei der TSG Hoffenheim ist, hat die TSG kein Heimspiel gegen die Münchner verloren. Hoffenheim gewann die Spiele in Sinsheim 1:0 und 2:0. Damit ist die TSG aktuell der einzige Bundesligist, dem das gelang.

… die höchste TSG-Niederlage der Bundesliga-Geschichte gegen den FC Bayern war?

Am 10. März 2012 verlor die TSG 1:7 in München. Es ist bis heute die höchste Bundesliga-Niederlage der TSG Hoffenheim.

… die TSG in der Bundesliga aktuell am längsten unbesiegt ist?

Die vergangenen zehn Spiele in der Bundesliga blieb die TSG ohne Niederlage (vier Siege, sechs Remis). Kein anderes Team in der Liga ist länger ungeschlagen.

… Bayern die vergangenen fünf Bundesliga-Spiele gewonnen hat?

Die längste Siegesserie in der Bundesliga hat jedoch der FC Bayern. Die vergangenen fünf Spiele konnten die Münchner alle gewinnen.

… es das 100. Bundesliga-Spiel für Julian Nagelsmann als TSG-Trainer ist?

Das Duell mit dem FC Bayern München wird das 100. Bundesliga-Spiel von Julian Nagelsmann als Trainer sein. Er ist damit der jüngste Trainer der Bundesliga-Geschichte und der erste TSG-Trainer, der diese Marke erreicht.

… es ein Wiedersehen mit alten Bekannten gibt?

Vier Spieler aus dem aktuellen Kader des FC Bayern München haben bereits bei der TSG Hoffenheim gespielt. David Alaba (2011), Niklas Süle (2010-2017), Sandro Wagner (2016-2017) und Serge Gnabry (2017-2018) standen bei der TSG unter Vertrag.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive