Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

TSG 1899 Hoffenheim vs Athletico Bilbao 1 : 1 (1:1)

13. August 2016 | Das Neueste, Photo Gallery, TSG 1899 Hoffenheim

Testspiel TSG 1899 Hoffenheim vs Athletico Bilbao 1 : 1 (1:1)

imgl2164-500x333(hjj) Neue Erkenntnis gewonnen – die TSG 1899 ist auf dem richtigen Weg. Natürlich haben Testspiele einen anderen Charakter als der „Ernstfall“! Man kann aber gegen starke Gegner die Fortschritte, welche die Mannschaft gemacht hat, erkennen. Das soll nicht heißen, dass „Provinzmannschaften“ keinen Gegner darstellen, bekanntlich ist die Motivation von solchen „Underdocks“ nicht zu unterschätzen, aber …! Schließlich haben diese Spanier am Mittwoch ein 0:1 gegen den BVB aus Dortmund ertrotzt. Die erste Spielhälfte war gut anzuschauen und eine leichte Überlegenheit der TSG erkennbar. Das 0:1 war mehr ein „Glücksschuß“ der nur bei genauem Hinsehen ein richtige Tor war (siehe Fotostrecke). Postwendend glich die TSG mit einem sehr schönen Angriff über die rechte Seite durch Pavel Kaderabek mit Zuckerflanke auf den Kopf von Andrej Kramaric , der nicht lange fackelte und den Ausgleich erzielte. 

Durchgang 2 war durch Auswechslungen beider Teams geprägt, sodaß auch die Homogenität nicht mehr so vorhanden war. Für mich steht fest, dass man Eduardo Vargas auf jeden Fall halten sollte, der brachte frischen Wind in den Sturm und sorgte, zumindest in den ersten 20 Minuten, für Unruhe beim Gegner. So plätscherte das Spiel dahin, ohne große Chancen auf beiden Seiten.

Das war eine kleine Auswahl von mehr als 700 Fotos – kurz noch zum Spiel…

Zuschauerinnen und Zuschauer schätze ich auf ca. 5 bis 6000 ! Ich gehe davon aus, da das Spiel nicht für Dauerkarteninhaber war, sondern für „Zahler“, wenn auch nur wenig Euros, so hat das sicher Auswirkungen gehabt. 

Nun noch eine kleine Anmerkung in eigener Sache … die email – Adresse der Redaktion ist im Moment aus technischen Gründen nicht erreichbar, deshalb … sollten Sie Kontakt zu mir suchen … [email protected] !

In diesem Sinne … einen schönen Abend, eine geruhsame Nacht und ein sonniges Wochenende – bleiben Sie gesund !

Text und Fotos: Hans-Joachim Janik


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive