Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

TSG gegen Manchester City, Donezk und Lyon

1. September 2018 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

TSG_Logo-Standard_4c KopieDie TSG Hoffenheim trifft bei ihrer ersten Teilnahme an der Gruppenphase der UEFA Champions League auf den englischen Meister Manchester City, das ukrainische Spitzenteam Schachtar Donezk und auf die französische Mannschaft Olympique Lyon.

Die Spannung war groß – nun wissen die Spieler, Fans und Verantwortlichen der TSG Hoffenheim, wer die Gegner in der ersten Saison in der Königsklasse sein werden: In Gruppe F trifft die TSG auf Manchester City, Schachtar Donezk und Olympique Lyon. Dies sind die Termine für „Hoffe“, die erst mehr als drei Stunden nach der Auslosung von der UEFA veröffentlicht wurden:

Die TSG startet am 19. September (Mittwoch, Anstoß 18.55 Uhr) mit einem Auswärtsspiel bei Schachtar Donezk in Charkiw, wo die Ukrainer ihre Heimspiele austragen. Am 2. Oktober (Dienstag, 18.55 Uhr) findet die Heimpremiere in der Gruppe F für die TSG gegen Manchester City statt. Auch am 23. Oktober (Dienstag, 21.00 Uhr) hat Hoffenheim den Heimvorteil gegen Olympique Lyon. Die Rückspiele finden dann wie folgt statt: 7. November (Mittwoch/21.00 Uhr): Lyon – TSG, 27. November (Dienstag, 21.0 Uhr): TSG – Donezk, 12. Dezember (Mittwoch, 21.00 Uhr): Manchester City – TSG.

NAGELSMANN: „WIR SIND ZUFRIEDEN“

„Wir sind so zufrieden mit der Auslosung. Es ist eine interessante Gruppe für uns. Manchester City ist natürlich ein totales Brett, aber wir haben uns eine Topmannschaft gewünscht. Lyon hat auch oft gut gespielt, vor allem früher. Donezk ist gespickt mit vielen Brasilianern, die spielerisch gut sind“, sagte Cheftrainer Julian Nagelsmann und fügte an: „In der Champions League sind wir erst einmal ein Underdog, das ist auch normal. Aber ich glaube, dass in der Gruppe etwas möglich ist. Es gibt Gruppen, die wären schwieriger gewesen. Wir brauchen gute Tage, um da mithalten zu können. Wir stecken uns das Ziel, dass wir es in der Gruppenphase besser machen als in der Europa League in der vergangenen Saison.“ Mit Pep Guardiola von Man City hatte Nagelsmann vor wenigen Tagen noch Kontakt. „Wir haben uns geschrieben, dass wir beide das Gefühl haben, dass wir aufeinandertreffen. Ich freue mich riesig auf das Wiedersehen. Ich bin sehr gespannt, was uns in Manchester erwartet.“

TSG-Sportdirektor Alexander Rosen erklärte zur Gruppen-Konstellation: „Wir möchten, auch wenn wir erstmals bei diesem Wettbewerb dabei sind, gern die Gruppenphase überstehen. Aber wir sind nicht so vermessen, dass wir sagen, dass wir in jeden Fall ins Achtelfinale einziehen werden. Aber wir sind ehrgeizig und setzen uns es zum Ziel, die Gruppenphase erfolgreich zu spielen.“

HOPP: „ICH GLAUBE AN UNSERE CHANCE“

Auch Dietmar Hopp, Gesellschafter der TSG, reagierte auf das Los: „Meine große Befürchtung war, dass wir aus Topf 3 Liverpool bekommen, dann wäre es sehr, sehr schwer geworden. Die Gruppe F wird sicher von Manchester City dominiert, aber mit Lyon und Donezk könnten wir auf Augenhöhe sein. Ich glaube an unsere Chance. Ich würde mich aber auch freuen, wenn wir nach der Gruppenphase in der Europa League weiterspielen.“

Die Spielansetzungen werden von der Europäischen Fußball-Union (UEFA) erst am Abend nach der Auslosung gegen 21 Uhr festgesetzt. Dabei werden vor allem die Interessen der Fernsehsender berücksichtigt, die die Übertragungsrechte an der Champions League erworben haben. Zudem achtet die UEFA darauf, dass Klubs aus einer Nation nicht alle gleichzeitig ihre Heimspiele ausrichten müssen. Die Spieltage und Anstoßzeiten Hoffenheim werden also mit denen von Bayern München, Borussia Dortmund und Schalke 04 koordiniert.

Alle Infos zum Vorverkauf der 3er Pakete für die Champions-League-Heimspiele finden Sie hier.

DIE SPIELE IM ÜBERBLICK:

19. September (Mittwoch, 18.55 Uhr): Schachtar Donezk – TSG

02. Oktober (Dienstag, 18.55 Uhr): TSG – Manchester City

23. Oktober (Dienstag, 21.00 Uhr): TSG – Olympique Lyon

07. November (Mittwoch, 21.00 Uhr): Olympique Lyon – TSG

27. November (Dienstag, 21.00 Uhr): TSG – Schachtar Donezk

12. Dezember (Mittwoch, 21.00 Uhr): Manchester City – TSG

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive