Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

TSG gewinnt nach Rückstand in Nürnberg

22. Oktober 2018 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

TSG_Logo-Standard_4c KopieDie TSG Hoffenheim hat beim 1. FC Nürnberg 3:1 (0:1) gewonnen. Nach der frühen Nürnberger Führung (18.) trafen Reiss Nelson (2) und Adam Szalai für die TSG.

PERSONAL UND TAKTIK

Im Vergleich zur 1:2-Niederlage gegen Eintracht Frankfurt veränderte Julian Nagelsmann seine Startelf auf sechs Positionen. Vor Torwart Oliver Baumann bildeten neben Kevin Vogt die beiden wiedergenesen Kasim Adams und Ermin Bicakcic die Dreierkette. Auf den Außenpositionen spielten Pavel Kaderabek und Nico Schulz. Im Mittelfeld standen erneut Florian Grillitsch und Kerem Demirbay in der Startelf. In der Offensive spielten Reiss Nelson, Joelinton und Andrej Kramaric.

Joshua Brenet und Ishak Belfodil waren aufgrund von Magen-Darm-Problemen nicht in Kader, Leonardo Bittencourt fehlte verletzungsbedingt und Havard Nordtveit erhielt eine Pause, nachdem er 90 Minuten für die norwegische Nationalmannschaft gespielt hatte.

Zur zweiten Hälfte brachte Julian Nagelsmann Adam Szalai für Florian Grillitsch. Nach der 3:1 Führung kamen Kevin Akpoguma (68.) und Justin Hoogma (70.) für Kasim Adams und Reiss Nelson ins Spiel.

SZENE DES SPIELS

Das 1:1 (50.). Der Ausgleich war eine Erlösung für die TSG. Zuvor waren die Hoffenheimer mehrfach am überragenden Christian Mathenia gescheitert. Das Tor von Reiss Nelson löste den Knoten.

ZAHL DES SPIELS 4

Vier Treffer hat Reiss Nelson seit seinem Wechsel Ende August bereits im TSG-Dress erzielt.

DER SPIELFILM

2
Aus dem Nichts war Ishak frei vor Oliver Baumann und schoss von der Strafraumkante. Der Ball ging jedoch links am Tor vorbei. 
18
Behrens verlud Baumann per Elfmeter und schob den Ball rechts unten ein.
23
Kramaric schoss aus über 20 Metern aufs Tor und zwang Mathenia zu einer Parade.
33
Kramaric scheiterte erneut an Mathenia. Zuvor hatte die TSG stark kombiniert und den Vize-Weltmeister im Rückraum bedient. Mathenia war beim Schuss ins rechte Eck jedoch zur Stelle.
35
Löwen schickte Ishak, der sich rechts durchsetzte und mit links ins lange Eck schlenzte. Der Ball flog ganz knapp am Tor vorbei.
37
Nach einem Freistoß flankte Joelinton in den Strafraum. Kaderabek nahm den Ball volley, scheiterte jedoch auch an Mathenia. 
50
Klasse Tor der TSG: Kramaric sah Kaderabek am zweiten Pfosten, der den Ball klasse in die Mitte zu Nelson flankte. Der 18-Jährige nahm den Ball direkt und traf. Klasse Tor.
57
Wieder ein klasse Angriff der TSG: Nach einem Doppelpass mit Demirbay nahm Nelson den Ball aus spitzen Winkel direkt und nagelte den Ball unter die Latte zur TSG-Führung!
67
Wieder war Kaderabek am Tor beteiligt. Der Außenbahnspieler brachte eine scharfe Flanke auf Szalai, der ins lange Eck einköpfte.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive