TSG holt einen Punkt in Berlin

TSG_Logo-Standard_4c KopieDie TSG Hoffenheim hat 3:3 (1:2) bei Hertha BSC gespielt. Die Tore für die TSG erzielten Kerem Demirbay, Andrej Kramaric und Ermin Bicakcic. Das Team führte 2:0 und 3:1, musste aber schließlich doch mit einem Unentschieden zufrieden sein.

PERSONAL UND TAKTIK

Eine Änderung nahm Julian Nagelsmann in seiner Anfangsformation im Vergleich zum 2:1-Sieg gegen den FC Augsburg vor. Vor Oliver Baumann rückte Kevin Akpoguma zurück in die Dreierkette an die Seite von Kevin Vogt und Ermin Bicakcic.

Davor spielten erneut Havard Nordtveit und Kerem Demirbay in der Zentrale sowie Nico Schulz und Pavel Kaderabek auf den Außenpositionen. In der Offensive standen erneut Joelinton, Andrej Kramaric und Adam Szalai in der Startelf.

In der 70. Minute wechselte Julian Nagelsmann zum ersten Mal. Ishak Belfodil ersetzte Adam Szalai. Neun Minuten später kam Leonardo Bittencourt für Torschütze Kramaric ins Spiel. Nach dem 3:3-Ausgleich ersetzte Reiss Nelson Nordtveit.

SZENE DES SPIELS

Das 2:0. Oliver Baumann schlug einen langen Ball perfekt in den Lauf von Andrej Kramaric, der den Ball trocken in den rechten Winkel hämmerte. Es war die erste Torvorlage eines Torwarts in der Bundesliga seit 2016.

ZAHL DES SPIELS 44

Nach nur 44 Sekunden brachte Kerem Demirbay die TSG in Führung und erzielte das schnellste Bundesliga-Tor in dieser Saison für Hoffenheim.

DER SPIELFILM

1

44 Sekunden hatte es gedauert. Joelinton spielte den Ball in die Mitte zu Szalai, der ließ den Ball nur prallen, so dass Demirbay aus etwas mehr als zehn Metern frei zum Schuss kam und flach ins rechte Ecke traf. Was für ein Start.

10

Oliver Baumann erhielt seinen vermutlich ersten Scorerpunkt der Profi-Karriere. Sein langer Schlag war perfekt in den Lauf von Andrej Kramaric gespielt, der deutlich nicht im Abseits standund trocken zum 2:0 traf.

13

Aus dem Nichts verkürzte die Hertha. Duda hatte bereits die Großchance auf den Anschlusstreffer. Die TSG-Abwehr konnte den Versuch noch abwehren, doch beim Nachschuss von Ibisevic aus kurzer Distanz war Baumann dann machtlos.

25

Wieder hatte Schulz im Strafraum Platz und war von der Berliner Abwehr nicht zu stoppen. Dieses Mal erreichte Joelinton seine Hereingabe, doch der Versuch des Brasilianers ging am Tor vorbei.

29

Schulz war erneut komplett blank auf der linken Seite. Am zweiten Pfosten sah er, dass Kaderabek ganz alleine stand . Der Außenbahnspieler musste nur ins leere Tor schießen, aber Plattenhardt konnte den Ball auf der Linie klären. Jarstein war schon geschlagen.

34

Dieses Mal hatte Kramaric die Chance auf das 3:1. Über Szalai, Joelinton und Kramaric konterte die TSG. Der Kroate versuchte es am Ende mit einem Lupfer, schoss aber über das Tor.

35

Auf der Gegenseite setzte sich Grujic durch und fand Leckie in der Mitte. Der Australier schoss nur knapp am Tor vorbei. Was für eine spannende Partie.

50

Dieses Mal wurde es kniffeliger für Baumann: Leckie kam aus 16 Metern zum Abschluss, doch Baumann machte sich lang und klärte den Ball zur Ecke.

55

Demirbay brachte den Freistoß in die Mitte, wo Bicakcic viel Platz hatte und perfekt ins linke Eck köpfte. Die TSG führte wieder mit zwei Toren Vorsprung.

62

Was für eine Parade von Baumann: Nach einer Ecke kam Ibisevic aus kurzer Distanz zum Kopfball. Baumann riss mit einer sensationellen Reaktion die Arme hoch und verhinderte den Anschlusstreffer.

72

Selke brachte den Ball von der rechten Seite in die Mitte. Abgefälscht landete die Flanke bei Leckie, der aus wenigen Metern zum Anschlusstreffer traf.

85

Nach einen Pass von Leckie war Ibisevic frei vor Baumann und versuchte den Ball ins Tor zu spitzeln. Der Schuss gingknapp am Tor vorbei. Glück für die TSG.

87

Nach einer Ecke landete der Ball im Rückraum bei Lazaro, der den Ball volles Risiko direkt nahm und perfekt ins Eck traf.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Veröffentlicht am 26. November 2018, 11:35
Kurz-URL: http://www.sinsheim-lokal.de/?p=148336 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Sinsheim-Lokal.de Sinsheim-Lokal.de | Lokale Internetzeitung für Sinsheim

Werbung / Anzeigen

Archiv

Anzeigen

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes 4.9.9