Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

TSG holt nach Rückstand einen Punkt in Wolfsburg

9. Dezember 2018 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

TSG_Logo-Standard_4c KopieDie TSG Hoffenheim hat 2:2 (2:1) beim VfL Wolfsburg gespielt. Die TSG ging durch Ishak Belfodil in Führung (4.). Nach einem Eigentor von Ermin Bicakcic (28.) und einem Treffer von Ginczek (32.) erzielte Andrej Kramaric (72.) noch den Ausgleich.

PERSONAL UND TAKTIK

Zwei Änderungen gab es in der Startelf im Vergleich zum 1:1 gegen den FC Schalke 04. Nach über vier Monaten Verletzungspause durch die Nachwirkungen einer schweren Gehirnerschütterung feierte Benjamin Hübner sein Comeback und stand gleich für Kasim Adams in der Startelf. Der 29-Jährige bildete gemeinsam mit Kevin Vogt und Ermin Bicakcic die Dreierkette vor Oliver Baumann.

Auf den Außenpositionen kehrte Nico Schulz in die Anfangsformation zurück. Auf der rechten Seite spielte erneut Pavel Kaderabek. Im Mittelfeld standen Kerem Demirbay, Steven Zuber und Andrej Kramaric in der Startelf.

Im Sturm spielten erneut Ishak Belfodil und Joelinton von Beginn an.

Noch vor der Pause musste Demirbay verletzt den Rasen verlassen. Grillitsch kam in der 44. Minute für ihn in das Spiel. Zur zweiten Hälfte wurde Adam Szalai für Vogt eingewechselt. Kaderabek rückte daraufhin in die Innenverteidigung und Zuber spielte auf der rechten Seite. Nach einer Stunde wurde Zuber ausgewechselt und durch Reiss Nelson ersetzt.

SZENE DES SPIELS

Das 2:2. Der Ausgleich von Andrej Kramaric wurde zunächst wegen angeblicher Abseitsposition nicht gegeben, doch das Schiedsrichtergespann änderte seine Entscheidung und gab den Treffer von Kramaric zu Recht.

ZAHL DES SPIELS 7

Die TSG blieb durch das 2:2 in Wolfsburg im 7. Spiel nacheinander ohne Niederlage in der Bundesliga.

DER SPIELFILM

4

Was für ein Tor: Joelinton spielte den Ball mit dem Außenrist in den Lauf von Kramaric, der am zweiten Pfosten Belfodil sah. Der Stürmer nahm den Ball volley mit der Innenseite und versenkte das Leder ins linke Eck.

23

Joelinton hatte nach einem Konter die Gelegenheit zum 2:0. Er eroberte den Ball selbst gegen Udokhai und setzte sich gegen den Verteidiger im Sprintduell durch. Sein Schuss ging dann aus kurzer Distanz leider über das Tor. 

28

Ginczek flankte in die Mitte, wo Bicakcic den Ball klären wollte, aber mit dem Kopf ins lange Ecke lenkte. Kurioses und bitteres Eigentor. 

32

Mehmedi spielte einen starken Pass auf Ginczek, der im Strafraum viel Platz hatte und sofort abschloss. Bicakcic fälschte den Ball noch unhaltbar für Baumann ab. 

49

Kramaric kam aus 20 Metern zum Abschluss und schoss nur ganz knapp am langen Eck vorbei. 

72

Kurioses Tor. Der Treffer zählte zunächst nicht, doch das Schiedsrichtergespann änderte seine Entscheidung. Kaderabek köpfte nach eine Ecke auf das Tor. Vermutlich wäre der Ball bereits ins Tor gegangen, doch Kramaric bugsierte den Ball noch über die Linie. 

77

Schulz zog mit Tempo ins Zentrum und schoss aus spitzen Winkel. Sein Versuch ging nur knapp am Tor vorbei. 

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive