Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

TSG leiht Reiss Nelson vom FC Arsenal aus

3. September 2018 | Das Neueste, Photo Gallery, TSG 1899 Hoffenheim

Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim hat auf die verletzungsbedingten Ausfälle von gleich vier etablierten Kräften reagiert und kurzfristig Offensivspieler Reiss Nelson vom englischen Premier-League-Klub FC Arsenal unter Vertrag genommen. Das 18 Jahre alte Top-Talent wird bis zum 30. Juni 2019 ausgeliehen.

„Ich freue mich sehr darüber, dass es uns gelungen ist, einen jungen Spieler mit solch außergewöhnlichen Fähigkeiten für uns zu gewinnen“, sagt Alexander Rosen. Der TSG-Direktor Profifußball hebt vor allem Tempo, Technik und Dribbelstärke des 18 Jahre alten Engländers hervor. „Nach den langfristigen Ausfällen von Nadiem Amiri, Lukas Rupp und Dennis Geiger sowie der Bänderverletzung von Kerem Demirbay haben wir uns dazu entschieden, eine weitere Alternative im offensiven Mittelfeld zu verpflichten, um die große Anzahl von Pflichtspielen in den nächsten Wochen erfolgreich meistern zu können. Reiss Nelson wird uns durch seine variablen Einsatzmöglichkeiten auf der Achter-Position, als Außenstürmer oder hängende Spitze wieder deutlich mehr Optionen geben“, erklärt Rosen. 
 
„Ich möchte bei der TSG nicht nur auf höchstem Niveau Spielpraxis sammeln und mich weiterentwickeln. Ich bin vielmehr überzeugt davon, dass ich dem Klub mit meinen Qualitäten auch dabei helfen kann, seine ehrgeizigen Ziele in drei Wettbewerben zu erreichen“, sagt Reiss Nelson.
 
Auch in seinem jungen Alter sorgte Nelson, der bei der TSG das Trikot mit der Nummer 9 tragen wird, bereits für einige Furore. Trotz der hochkarätigen Konkurrenz im Kader der Londoner kam er bereits sechszehn Mal in Pflichtspielen für die erste Mannschaft zum Einsatz, darunter drei Mal in der Premier und achtmal in der Europa League. Seine Leistungen in der U23 der „Gunners“ ließen ihn zudem zum „Spieler des Jahres“ in der Premier League 2 werden.
 
Reiss Nelson durchlief alle U-Nationalmannschaften des englischen Fußball-Verbands. In 24 Spielen erzielte er 15 Tore. Am treffsichersten erwies er sich bei der U17, für die er ebenso oft spielte wie er traf (11 Mal).

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hilfsgütertransport für Barcs

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Mit dem Bundestag in die USA

Lars Castellucci ruft junge Menschen zur Bewerbung für das Austauschprogramm des Deutschen Bundestages 2025/2026 auf Dank des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) haben jedes Jahr Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige die Möglichkeit, ein...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive