Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

TSG sichert sich gegen SGE CL-Playoff Platz

2. Mai 2017 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

TSG_Logo-Standard_4c KopieDie TSG gewinnt zum siebten Mal nacheinander zuhause. Dank des späten Kopfballtors von Benjamin Hübner (90.) setzt sich die Mannschaft mit 1:0 (0:0) gegen Eintracht Frankfurt durch. Hoffenheim rutscht auf den dritten Platz; die Teilnahme an den Champions-League-Playoffs ist der TSG nun nicht mehr zu nehmen.

PERSONAL UND TAKTIK:

Auf drei Positionen verändern Julian Nagelsmann und sein Trainerteam die Mannschaft gegen Frankfurt. Nach seiner Gelbsperre rückt Benjamin Hübner zurück in die Dreierkette und ersetzt Ermin Bicakcic. Auf der rechten Seite startet Pavel Kaderabek, im Mittelfeld ist Nadiem Amiri wieder in der Startformation. Außerdem unter den ersten Elf: Oliver Baumann, Kevin Vogt und Niklas Süle in der Abwehr. Sebastian Rudy, Kerem Demirbay im zentralen, sowie Steven Zuber im linken Mittelfeld. Sandro Wagner und Andrej Kramaric beginnen in der Spitze.

Nach einer Stunde reagiert das Trainerteam zum ersten Mal, tauscht Stürmer für Stürmer. Kramaric verlässt das Feld, wird von Mark Uth ersetzt. Positionsgetreuer Wechsel auch nach 74 Minuten, als Lukas Rupp für Amiri ins Spiel kommt. Zehn Minuten vor Abpfiff geht Demirbay vom Platz. Mit Adam Szalai bringt Nagelsmann einen dritten Stürmer.

DER SPIELFILM

7

Das kann er einfach. Demirbay mit dem Zuckerpass aus dem Fußgelenk auf Kramaric, der im 16er lauert. Kurze Annahme, Abschluss, aber Lukas Hradecky im Tor der Eintracht pariert.

27

PFOSTEN! Schöner Spielzug von Kramaric, Kaderabek und Amiri. Kramaric steckt zu Kaderabek durch, der kurz schaut und Amiri am Fünfer entdeckt. Ball in die Mitte, Amiri hält den Fuß hin, aber das Aluminium verhindert die TSG-Führung.

54

Kurzer Schreck, als der Ball im Hoffenheimer Tor zappelt. David Abraham steht aber im Abseits, als er den Ball über die Linie drückt. Weiter 0:0.

90

JAAAAAAAAAAAAAA. Die TSG trifft. Rudy bringt den Eckball in den 16er, dort steht Hübner, steigt am höchsten und drückt den Ball mit dem Kopf ins Tor. Hoffenheim führt. Das Glück der späten Tore.

DIE SZENE DES SPIELS: MINUTE 90

Die TSG mag die späten Tore. Nach einer Ecke von Rudy, steigt Benjamin Hübner im 16er am höchsten, die Haltung ist perfekt, der Ball im Tor, die Hoffenheimer Führung. Es ist bereits das 13. Saisontor der Hoffenheimer nach der 80. Minute – Ligahöchstwert.

DIE ZAHL DES SPIELS: 58

Am 31. Spieltag bricht die TSG ihren eigenen Klubrekord. Bisher waren 55 Zähler die Bestmarke – nach 34 Spieltagen in der Saison 2008/09. Nun sind es 58 Punkte und das bereits drei Spieltage vor dem Saisonende.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive