Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 17. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

TSG verlängert mit Hübner bis 2021

7. August 2017 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

TSG_Logo-Standard_4c KopieKnapp eine Woche vor dem Pflichtspielstart mit der Partie im DFB-Pokal beim Drittligisten Rot-Weiß Erfurt (Samstag/18.30 Uhr) hat die TSG Hoffenheim den Vertrag mit Benjamin Hübner vorzeitig um ein Jahr bis Sommer 2021 verlängert.

„Benni war in der besten Saison unserer Vereinsgeschichte einer der Leistungsträger und Garanten für den Erfolg gewesen“, sagt TSG-Direktor Profifußball Alexander Rosen über den 28 Jahre alten Verteidiger. Hübner war im Sommer des vergangenen Jahres vom FC Ingolstadt nach Hoffenheim gewechselt. „Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase, hat er sich in der Stammelf etabliert und sich auch im Team ein starkes Standing erarbeitet“, sagt Rosen und verweist auf die Wahl Hübners zum stellvertretenden Mannschaftskapitän.

„Benni hat bei uns eine außergewöhnliche Entwicklung genommen. Er verteidigt überragend und ist als kopfball- und zweikampfstarker Linksfuß ein wesentlicher Faktor in unserer Abwehrkette“, charakterisiert Julian Nagelsmann den 1,93 Meter langen Defensiv-Spezialisten und „freut sich sehr über die Verlängerung“.

„Ich fühle mich hier sehr wohl. Für mich war der Wechsel nach Hoffenheim die optimale Entscheidung. Die tägliche Zusammenarbeit mit dem Trainer- und Funktionsteam, der Teamgeist in unserer Mannschaft, das Vertrauen, das mir von den TSG-Verantwortlichen entgegengebracht wird und nicht zuletzt die Unterstützung der Fans, waren ausschlaggebend für meine Vertragsverlängerung“, sagt Hübner, der in der vergangenen Spielzeit 25 Bundesliga-Partien (2 Tore) und ein DFB-Pokal-Spiel (1 Treffer) absolvierte. Nach einer „fantastisch verlaufenen vergangenen Saison“, blicke er nun „mit einer wahnsinnigen Vorfreude auf die herausfordernden Aufgaben, die nun national und international vor uns liegen“.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Deutscher Wetterdienst warnt vor starkem Gewitter

Deutscher Wetterdienst: Amtliche Warnung vor starkem Gewitter Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt aktuell vor starkem Gewitter und Regenschauern. Die Warnung gilt für den Rhein-Neckar-Kreis und Stadt Heidelberg. gültig von: Dienstag, 16.04.2024 17:51 Uhr...

Sinsheim: LKW-Fahrer beschädigt PKW beim Verkehrsunfall

Sinsheim: LKW-Fahrer beschädigt PKW beim Verkehrsunfall - Zeugen gesucht!  Am Freitag gegen 17:20 Uhr befuhr eine 36-Jährige mit ihrem Mercedes-Benz die B292 in Fahrtrichtung Waibstadt. Beim Fahrstreifenwechsel wurde das Auto von einem hinter ihr fahrenden, bislang...

Spaziergang durch die Angelbachtaler Weinberge

Herzliche Einladung zu einem Spaziergang durch die Angelbachtaler Weinberge Genießen Sie schöne Stunden in der Natur mit tollen Aussichten auf den Kraichgau, und dem Getränke- und Speiseangebot der teilnehmenden Winzer und Brennerei. Der gut begehbare und...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive