Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

TSG verliert Schneeschlacht in Hannover

11. Dezember 2017 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

TSG_Logo-Standard_4c KopieDie TSG hat ihre Partie am 15. Bundesliga-Spieltag bei Hannover 96 mit 0:2 verloren. Niclas Füllkrug und Martin Harnik erzielten im neunzigminütigen Schneetreiben die Tore für das Team von Trainer Andre Breitenreiter.

PERSONAL UND TAKTIK

Zwei Wechsel nahm TSG-Cheftrainer Julian Nagelsmann beim Spiel gegen Hannover 96 im Vergleich zum Heimsieg gegen RB Leipzig vor – Kevin Vogt und Andrej Kramaric ersetzten Kevin Akpoguma und Stefan Posch. Dazu standen diese Spieler in der Anfangsformation gegen die Niedersachsen: Oliver Baumann, Pavel Kaderabek, Lukas Rupp, Steven Zuber, Nadiem Amiri, Mark Uth, Benjamin Hübner, Serge Gnabry und Dennis Geiger.

Auf dem Platz sortierten sich die Spieler vor Keeper Baumann in einem 4-3-3. Vogt und Hübner bildeten die Innenverteidigung, die in der letzten Linie von Kaderabek und Zuber auf den Außen unterstützt wurde. Auf der „Sechs“ war davor Geiger erste Anspielstation. Er bekam auf den Halbpositionen Hilfe von Amiri und Rupp. In der Spitze gingen Uth, Kramaric und Gnabry auf Torejagd. Gegen den Ball, so Hannover denn kontrolliert aufbaute und bei dichtem Schneetreiben nicht sofort auf den langen Ball setzte, ging Lukas Rupp häufig rechts neben die Viererkette. Die TSG verteidigte dann in einem 5-3-2.

Zur Halbzeit reagierte Julian Nagelsmann das erste Mal. Der gelb-rot-gefährdete Dennis Geiger blieb in der Kabine und wurde von Kevin Akpoguma ersetzt. Die TSG trat fortan in einem 3-5-2 an, das gegen den Ball zu einem 5-3-2 wurde. Lukas Rupp rückte auf die „Sechs“, Andrej Kramaric von den vordersten Linie auf die „Acht.“ In der 65. Minute folgte der zweite Wechsel – Adam Szalai ersetzte Lukas Rupp und die TSG wechselte mit dem Ball wieder in ein 4-3-3. Kevin Vogt rückte auf die „Sechs“, Adam Szalai ins Sturmzentrum. Nur acht Minuten später tauschte die TSG zum letzten Mal das Personal – Nico Schulz kam für Zuber in die Partie. Für die TSG gab es angesichts des Rückstandes nur noch den Vorwärtsgang.

DER SPIELFILM

50

Steilpass auf Serge Gnabry, der seinen Gegenspieler im Strafraum stehen ließ und von rechts in Richtung Tor unterwegs war. Am zweiten Hannoveraner blieb er dann hängen.

51

Schöne Kombination der TSG auf der linken Seite im Strafraum. Uth nahm den Ball volley und spielte ihn flach und mit viel Zug vor den Kasten. Der heranrutschende Kaderabek verpasste um Zentimeter.

59

Die Führung für die Hausherren. Nach einer Flanke von links und einer Kopfballablage im Zentrum kam Füllkrug aus kurzer Distanz frei zum Abschluss und traf zum 1:0 für Hannover.

63

Andrej Kramaric hatte die große Chance zum Ausgleich. 13 Meter vor dem 96-Tor fiel ihm der Ball vor die Füße. Er zog sofort mir rechts ab. Am langen Pfosten vorbei. Da war mehr drin.

86

Hannover brachte einen Freistoß aus dem linken Halbfeld an den ersten Pfosten, wo Harnik lauerte und mit dem Kopf zum 2:0 für die Hausherren einnickte. Baumann war dran, Innenpfosten, und dann doch drin.

DIE SZENE DES SPIELS:

Die 51. Minute steht sinnbildlich für diesen Sonntagnachmittag, an dem die TSG-Profis den Kampf gegen Hannover und die Elemente annahmen. Pavel Kaderabek rutschte drei Meter vor dem Tor Zentimeter am Ball und damit wohl am Ausgleich vorbei. Es sollte in Hannover nicht sein.

DIE ZAHL DES SPIELS: 62 & 54

Die TSG hatte in Hannover mehr als 60 Prozent Ballbesitz und gewann 54 Prozent der Zweikämpfe. Wichtige Zahlen, die für einen positiven Aufgang der Partie sprechen, aber Hannover machte bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt die Tore.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Verkehrsunfall auf der B 292 zwischen Waibstadt und Helmstadt (Update)

Updatemeldung: Verkehrsunfall auf der B 292: Fahrerflucht nach riskantem Überholmanöver - Polizei sucht Zeugen!  Gegen 17.26 Uhr überholte ein bislang unbekannter Verkehrsteilehmer auf der B 292 von Waibstadt kommend in Richtung Helmstadt verbotswidrig mehrere...

Sinsheim – Wäschetrockner in Brand geraten, keine Verletzten

 Sinsheim: Trockner in Brand geraten - glücklicherweise keine Verletzten Am Donnerstagabend löste ein brennender Wäschetrockner einen Einsatz von Feuerwehr, THW und Polizei in der Straße "Im Krebsgrund" aus. Womöglich aufgrund eines technischen Defekts geriet gegen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive